Aktuelle Fachinformationen aus der Diakonie Deutschland

Inhalte mit Filter: Themen Arbeitsplatz Diakonie .

Erfolg durch Vielfalt

Handlungsstrategien und Best-Practice-Beispiele für die diversitätsorientierte Personalentwicklung werden am Fachtagung am 2. September diskutiert. - Save the date!

Vom Co-Ansatz zum Common Mindset

Es genügt nicht, einfach eine Kaffeemaschine hinzustellen. Community-Management ist proaktives Handeln, heißt Partizipation zu leben und sich auf den anderen einzulassen. - Was das für kirchliches Coworking bedeutet, wie Kirche sich dort einbringen kann, ist Thema eines Workshops am 21.Juni 2022.

Digitaler Fachtag Kirche & Coworking

Immer mehr Gemeinden und Kirchenkreise richten in ihren Räumlichkeiten Coworkingspaces ein. Damit wollen sie Kirche neu im Sozialraum und dem Alltagsleben verorten, andererseits auch neue Formen geistlicher Gemeinschaft ermöglichen.. - Einladung zum Fachtag am 30.5.2022

Diakonie – Auf einen Blick

Selbstdarstellung aktualisiert: Hier finden Sie Zahlen und Fakten, unsere Handlungsfelder und Angebote sowie die Geschichte der Diakonie zum Lesen und Herunterladen.

Qualität der Ausbildung im Sozialwesen erhalten!

Die Fachschulverbände in Deutschland zur Ausbildung und Fachkräftegewinnung im Sozialwesen wenden sich mit einem gemeinsamen Positionspapier dagegen, das bisherige Ausbildungsniveau zu senken. Die Diakonie Deutschland unterstützt diese bildungspolitischen Ziele.

Faire Löhne und attraktive Arbeitsbedingungen in der Pflege

Die Landesverbände der Pflegekassen haben am Montag erstmals Daten zur tariflichen Bezahlung in der Langzeitpflege veröffentlicht. Demnach bezahlt weniger als ein Drittel aller Pflegeeinrichtungen nach Tarif. - Das ist bei der Diakonie anders.

Care-Arbeit: Qualitätsmanagement und Personalarbeit zukunftsfähig und sozialwirtschaftlich denken

Die COVID-19-Pandemie hat deutlich gezeigt, dass Care-Arbeit unabdingbar ist für die Bewältigung des Alltags und ein Leben in Würde. Nicht nur einzelne Menschen sind und bleiben auf Care-Arbeit angewiesen, sondern auch die Gesellschaft für ihren Zusammenhalt.- Aus der Praxiserfahrung der Diakonie haben wir Thesen für gute Rahmenbedingungen der Care-Arbeit abgeleitet.

— 10 Elemente pro Seite
Zeige 11 - 17 von 17 Ergebnissen.

Archiv und Redaktion

Bitte melden Sie sich an, um auch geschützte Beiträge lesen oder eigene Beiträge hinzufügen zu können.

Ältere Beiträge finden Sie über das zentrale Suchfeld oder in den spezifischen Apps:

Dort können Sie mit der entsprechenden Berechtigung auch selbst Beiträge erstellen und bearbeiten. Tipps dazu finden Sie im Hilfe-Wiki.

Portaladministration diakonie-wissen@diakonie.de