Aktuelle Fachinformationen aus der Diakonie Deutschland

Inhalte mit Filter: Themen Diakonie .

Parchim, zum Beispiel...

Die Kommune ist der Ernstfall der Demokratie, da hat der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau immer noch recht. Was dort geschieht oder nicht, das braucht heute viel mehr politisches und öffentliches Augenmerk, wenn wir uns morgen nicht alle wundern wollen.

Heiraten einfach anders! Zwanglos, authentisch und segensreich

Die Auswertung des Pop-Up-Hochzeitsfestival, mit der das Segensbüro die Evangelische Arbeitsstelle midi beauftragt hat, zeigt eindrücklich, was den Menschen besonders wichtig war.

Jetzt ist die Zeit – Hoffen. Machen.

Einladung zur Diakonie am 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg

Onlinezugangsgesetz und seine Bedeutung für die Zukunft sozialer Arbeit

Die Diakonie Deutschland informiert mit diesem Rundschreiben die Mitglieder über die Entwicklung und Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG)

Strategie- und Organisationsentwicklung in der Diakonie

Einladung zum Fachtag am 10. und 11. November 2022: Wie wollen wir in der Diakonie unsere Organisationen mit ihren Arbeitsfeldern so aufstellen, dass wir unseren Auftrag bestmöglich umsetzen und den gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen gewachsen sind? - Mit dieser Aufgabe befassen sich neben den Aufsichts- und Führungsgremien auch die Verantwortlichen für Strategie- und Organisationsentwicklung. Sie sind die Zielgruppe dieses Fachtags.

Vielfalts-Check der Diakonie gestartet

Vielfalt beeinflusst Organisationen und bringt sie voran. Indem man voneinander lernt, entwickelt man sich als Gesamtheit weiter. - Testen Sie selbst, wo Ihre Organisation heute steht und erhalten Sie wertvolle Empfehlungen für die weitere Entwicklung

Der Geist Gottes braucht keine Kirche

Diakonie-Präsident Ulrich Lilie bloggt: Wir dürfen uns Pfingsten daran erinnern, dass schlechtbesuchte Gottesdienste, nicht besetzte Pfarrstellen, sogar leere Kassen und die wachsende Zahl von Kirchenaustritten zwar eine schwere institutionelle Krise markieren, aber keine Krise des Geistes Gottes.

Diakonie Netzwerk Europa gestartet

Neues von der EU-Vertretung Brüssel und dem Europareferat Berlin

Professionalisierung der Trägerqualität für Kindertagesstätten

Das Institut für Qualitätsentwicklung und Gütesiegel in Kirche und Diakonie (IQG) lädt zur Weiterbildung ein: Träger von Kindertageseinrichtungen lernen das System zur Qualitätsentwicklung kennen und sind in der Lage, selbständig mit dem Bundesrahmenhandbuch zu arbeiten und die Trägerqualität zu professionalisieren.

— 10 Elemente pro Seite
Zeige 11 - 20 von 29 Ergebnissen.

Archiv und Redaktion

Bitte melden Sie sich an, um auch geschützte Beiträge lesen oder eigene Beiträge hinzufügen zu können.

Ältere Beiträge finden Sie über das zentrale Suchfeld oder in den spezifischen Apps:

Dort können Sie mit der entsprechenden Berechtigung auch selbst Beiträge erstellen und bearbeiten. Tipps dazu finden Sie im Hilfe-Wiki.

Portaladministration diakonie-wissen@diakonie.de