Fachinformationen aus dem Verband

Die Diakonie Deutschland stellt den Mitarbeitenden aus ihren Mitgliedsverbänden und -einrichtungen das Wissensportal als Plattform für die fachliche Information und Zusammenarbeit zur Verfügung: Sie können mit Hilfe gängiger Apps hier eigene Beiträge erstellen und  - je nach Zielsetzung und Einstellung -  öffentlich oder erst nach erfolgreicher Anmeldung anzeigen lassen.

Voraussetzung für die aktive Nutzung des Wissensportals ist die Anmeldung als freigeschaltetes Portalmitglied.

Filter: Themen

Inhalte mit dem Schlagwort weihnachten .

Weihnachtliche Kurzandacht für die Diakonie

Ein vorweihnachtliches Geschenk an Mitarbeitende, Klienten, Patientinnen, Bewohner und Gäste diakonischer Einrichtungen: midi stellt einen Flyer zur Verfügung, der das Feiern in kleinen Gruppen unterstützt.

Alle Jahre wieder

Die Welt, in der wir 2022 die Lichter des Adventskranzes anzünden, jeden Tag eines mehr, ist kein gemütlicher Ort. Wir können jedes leuchtende „Trotzdem“ gut brauchen – gegen die Kälte unserer Zeit und Dunkelheiten aller Art.

Diakonie-Präsident überreicht Wichern-Adventskranz an den Deutschen Bundestag

Weihnachtswohlfahrtsbriefmarke 2022

„Die Botschaft des Engels: Ich verkündige euch eine große Freude“ – so heißt das Motiv der diesjährigen Weihnachtswohlfahrtsbriefmarke 2022. Bei allem, was kommen mag, bleibt Grund zur Freude, denn der, der dieser aufgeschreckten Welt Frieden bringt, ist zu den Menschen gekommen. Das Motiv wurde dem Gemälde „Verkündigung an die Hirten“ (vermutlich 1450) entnommen und dem Künstler Quattrocento zugeschrieben.