Aktuelles aus dem Wissensportal

Das Wissensportal ermöglicht Verbänden und Einrichtungen der Diakonie, ihre Fachinformationen auf dieser verbandsübergreifenden Plattform anzuzeigen. Die Beiträge können öffentlich, d.h. ohne Anmeldung angezeigt oder aber auch geschützt sein - in dem Fall sind Anmeldung und Freischaltung notwendig.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Portaladministration.

Diakonie impft Wohnungslose in Hannover gegen Corona

In einer Kontaktstelle am Bahnhof sind 250 Menschen gegen Corona geimpft worden, die auf der Straße oder in Gemeinschaftsunterkünften leben. Der Andrang war groß, weitere Termine sollen folgen.

Corona-Impfungen für wohnungslose Menschen ermöglichen

Der Evangelische Bundesfachverband Existenzsicherung und Teilhabe e.V. (EBET) fordert, Impfungen für wohnungslose Menschen zu ermöglichen.

Verschwörungsideologien

Eine Publikation, herausgegeben vom Zentrum Oekumene der EKHN und der EKKW, Februar 2021 Woher kommen Probleme und Krisen, die uns Sorgen machen? Als Kirchen haben wir dafür offene Ohren,...

Dokument

Diakonie-Siegel: Online-Angebote 2020 (Öffnet neues Fenster)

Zu verschiedenen Terminen werden die Grundlagen die Rahmenhandbücher erläuert bzw. findet eine Online-Beratung statt