#impfen - eine neue Kampagne der Diakonie Deutschland

Die Diakonie Deutschland hat eine Kampagne auf Facebook bzw. Instagram gestartet, um die Impfbereitschaft bei Mitarbeitenden vor allem in der Pflege zu erhöhen. Unter dem Hashtag #impfen werden Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Kranken- und Altenpflege sowie der Behindertenarbeit mit einem persönlichen Statement zitiert, warum sie sich impfen lassen.

Geplant sind Testimonials (Wort und Bild) aus allen genannten Arbeitsfeldern und aus unterschiedlichen Regionen.

Mitmachen

Alle Landesverbände und ihre Einrichtungen sind eingeladen, sich an der Kampagne zu beteiligen!

Für die individuelle Nutzung stellen wir Photoshop-Vorlagen zur Verfügung, die regional oder von einzelnen Einrichtungen mit eigenen Fotos und Statements genutzt werden kann. Informationen und Tipps für das Briefing der Fotograf*innen haben wir Ihnen ebenfalls zusammengestellt.

Materialien

Die Sharepics stellen wir im Impfkampagnen-Ordner zum Download bereit. Sie können zum Beispiel ausgedruckt und in den Einrichtungen aufgehängt oder in den Sozialen Medien geteilt werden.

Wir werden diesen Ordner regelmäßig aktualisieren und neue Informationen und Sharepics einstellen.

Für weitere Fragen steht Stephan Röger vom Zentrum Kommunikation zur Verfügung.