Neues aus dem ZKOM Neues aus dem ZKOM

Inhalte mit Themen Wirtschaft und Finanzen .

Kirchlich-diakonisches Arbeiten gekonnt profilieren

Das Weiterbildungsangebot der Bundesakademie für Kirche und Diakonie wendet sich an Mitarbeiter*innen diakonischer und kirchlicher Einrichtungen und Dienste, die Steuerungs- und Leitungsaufgaben wahrnehmen und startet im Januar 2020. Alle weiteren Infos finden Sie hier

Gemeinsam verantwortlich

Das Zeitalter der „Kooperationsökonomie“ als wichtige ökonomische Ressource hat begonnen! Die Diakonie Deutschland hat eine Arbeitshilfe erstellt, die diakonischen Akteuren eine Hilfestellung gibt, um professionell als Kooperationspartner von gewerblichen Unternehmen aufzutreten.

Ergänzende Finanzierung

Einladung zum Fachtag am 17. Mai 2019 nach Berlin. - Es geht darum, über neue innovative Finanzierungsinstrumente nachzudenken, um den Gestaltungsspielraum diakonischer Unternehmen zu erhöhen.

Stabstelle Digitalisierung in der Diakonie Deutschland

Seit 1. März 2019 ist die neue Stabsstelle Digitalisierung im Präsidialbereich der Diakonie Deutschland besetzt: Amanda Lindner bringt Erfahrung mit der Einführung neuer Technologien, der Entwicklung von digitalen Produkten und start-up-geprägter Organisationskultur mit. Ziel und Aufgaben Ziel ist, die Digitalisierungsprojekte innerhalb der Diakone Deutschland zu koordinieren. Zu den konkreten Aufgaben gehören Beratung der ersten und zweiten Führungsebene der Diakonie...

Über diesen Teambereich Über diesen Teambereich

Über diesen Teambereich

Dieser Teambereich ist ein exklusives Angebot des Zentrums Kommunikation für Kollegen und Kolleginnen aus den Verbänden und Einrichtungen der Diakonie, die mit Aufgaben und Themen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation befasst sind.

Mitglied werden

Wenn Sie zur Zielgruppe gehören, können Sie die Mitgliedschaft hier beantragen. Voraussetzung ist ein Konto beim Wissensportal, das umgehend eingerichtet wird.

Über Ihren Antrag entscheiden die Teambereichsverantwortlichen in Kürze.

Verantwortlich

Diakonie Deutschland, Zentrum Kommunikation