Fortbildungsprogramm Fortbildungsprogramm

Begleitendes Beratungs- und Schulungsangebot zum Diakonie-Siegel

Ziel des umfassenden Beratungs- und Schulungsangebotes ist es, die Einrichtungen in ihrem QM-Prozess durch maßgeschneiderte Angebote nach Anforderungen des Bundesrahmenhandbuches zu unterstützen. Kundenorientierung und die Entdeckung neuer Motivationsquellen stehen dabei im Vordergrund. Für die Angebote stehen Mitarbeiter des DQE mit langjähriger Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und in der Fort- und Weiterbildung zur Verfügung. Auf Anfrage erhalten Sie vom DQE eine ausführliche Ausschreibung.

Schulungen:

• Internes Audit bereichsübergreifend
  • Internes Audit auf Grundlage des Bundesrahmenhandbuches Diakonie-Siegel KiTa/Ev. Gütesiegel BETA
  • Grundlagen der Diakonie-Siegel Bundesrahmenhandbücher
  • Online Angebot zum Diakonie-Siegel
  • Fachtag Nachgehende Begleitung und Aufarbeitung von Vorkommnissen Diakonie-Siegel Schutzkonzepte vor sexualisierter Gewalt

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung. Sollten Sie an der Teilnahme verhindert sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig ab. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen.

Bei Abmeldung bis vier Wochen vor Kursbeginn entstehen keine Kosten.
Bei Abmeldung bis zwei Wochen vorher stellen wir Ihnen 25% der Teilnahmegebühr,
bei Abmeldung bis eine Woche vorher 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung.
Bei späterer Abmeldung und bei Fernbleiben ohne vorherige schriftliche Absage wird die volle Teilnahmegebühr erhoben. Belegt ein/e Ersatzteilnehmer/in den Kurs, fallen keine Kosten an.

Falls der Kurs aufgrund zu geringer Teilnehmeranzahl oder aus anderen Gründen, z.B. wegen Verhinderung des Referenten, nicht durchgeführt werden kann, werden Sie umgehend informiert. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden erstattet, weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.