Hospiz und Palliative Care

Projekt "Selbstbestimmung und Lebensschutz: Ambivalenzen im Umgang mit assistierten Suizid"

Die Diakonie Deutschland hat sich bereits mehrfach mit dem Thema der Suizid-Beihilfe beschäftigt und mit Veröffentlichungen unter anderem im Hospizverlag in den Jahren 2015 und 2018 positioniert.

In die aktuelle Debatte nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts hinein suchen wir in einem frühen Stadium die Diskussion mit unseren Mitgliedern. Wir wollen damit die gemeinsame Erörterung von und Auseinandersetzung mit ethischen, rechtlichen und praxisrelevanten Fragen in den verschiedensten Handlungsfeldern innerhalb unseres Verbandes fördern.

Aufgaben und Projekte

Dr. Jutta Ataie

Content with tag sterbebegleitung .

6. Ausgabe des Newsletters der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung

Die 6. Ausgabe des Newsletters der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung ist gerade erschienen. Es ist die erste Ausgabe mit neuer personeller Besetzung in der Koordinierungsstelle. Sind Sie gespannt auf vielfältige Beiträge. Die aktuelle Ausgabe können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.