Dr. Jutta Ataie

Diakonie Deutschland

jutta.ataie@diakonie.de

Über mich

Studium der Sozialpädagogik (Katholische Fachhochschule Köln); Masters of Social Work (Barry University, Miami Florida, USA); Approbation als Licensed Clinical Social Worker (Seattle, Washington, USA); Ph.D. in Social Work and Social Research (Portland State University, Portland, Oregon, USA); dort Dozentin für “qualitative research methods” und “perpectives on aging” sowie Forschungstätigkeit in den Bereichen aging; dementia; empowerment; and self-efficacy.

Tätigkeitsfelder: freiberufliche Psychotherapeutin für alte und chronisch kranke Menschen (USA); ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterin im Hospiz- und Palliativbereich (USA); ehrenamtliche Dozentin für die Alzheimer’s Association (USA); Leiterin einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (Deutschland); seit 2017 bei der Diakonie Deutschland.