Über mich Über mich

Zentrum Gesundheit, Rehabilitation, Pflege

Diakonie Deutschland

Über mich

Ich bin seit 2020 in der Diakonie Deutschland als Referatsleiterin für die Themen Altenhilfe, Pflege und Hospiz tätig. Zuvor habe ich im Bundestag als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei einer Abgeordneten gearbeitet und so einige Jahre die pflegepolitischen Entscheidungen in der Gesetzgebung begleitet. Ich habe meinen Master in Public Health an der Charité abgeschlossen. Berufspraktische Erfahrungen bringe ich aus meiner Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin mit.

Aufgaben

• Kooperation mit dem DEVAP (Deutscher evangelischer Verband für Altenarbeit und Pflege)
  • Mitglied im Fachausschuss gemeinwesenoriertierte Altenarbeit des DEVAP
  • stellv. Vorsitzende des Fachauschuss Altenhilfe der BAGFW