Covid19-Rundschreiben 42

Zu unserem letzten Rundschreiben erreichten uns zahlreiche wichtige Anwendungsfragen zu Neuregelungen im Infektionsschutzgesetz, insbesondere zu § 28b Abs. 2 IfSG – Testungen für geimpfte und genesene Arbeitgeber, Mitarbeitende und Besucher von Einrichtungen. Das am 19.11.2021 im Bundesrat abschließend gebilligte Gesetzespaket zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes und zahlreicher weiterer Gesetze ist in sehr kurzer Zeit ausgehandelt worden. Erst in der praktischen Anwendung –so haben...

Covid19-Rundschreiben 41

In einer Sondersitzung hat der Bundesrat dem Gesetzespaket zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes und zahlreicher weiterer Gesetze zugestimmt, das der Bundestag nur einen Tag zuvor am 18. November 2021 verabschiedet hatte. Zu diesen Entscheidungen hat der Vorstand der Diakonie Deutschland ein Rundschreiben an die Mitglieder versendet. (Anmeldung erforderlich)

Zukunft im Quartier

In unserer älter werdenden und sich zugleich individualisierenden Gesellschaft stellen sich viele Menschen Fragen über ihr Älterwerden. Richtige und wichtige Fragen: Wie wollen wir leben? Wo wollen wir zuhause sein? Und was bedeutet das für unsere konkreten Nachbarschaften, unser QUARTIER?

Kindergrundsicherung muss zentrale Aufgabe einer nächsten Bundesregierung werden

Das Bündnis Kindergrundsicherung ist ein entscheidender Akteur für die wirksame Bekämpfung von Kinderarmut in Deutschland. Wir setzen uns mit aller Kraft gemeinsam für eine sozial gerechte Existenzsicherung von Kindern ein: eine echte Kindergrundsicherung, die alle Leistungen bündelt, ohne komplizierte Antragswege und umso höher ist, je weniger Geld einer Familie zur Verfügung steht.

Covid19-Rundschreiben 39

Rundschreiben des Vorstands an die Mitglieder vom 9. September 2021

Informationen des Vorstands für die Mitglieder

In diesem Teambereich werden Dokumente und Nachrichten publiziert, die sich exklusiv an die Fach- und Führungsebene der Verbände und Einrichtungen der Diakonie wenden.

Mehr Informationen über die Vorstände der Diakonie Deutschland

Geschützte Beiträge lesen

Anmeldung und Freischaltung sind notwendig, um alle Beiträge lesen zu können. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Wissensportal-Konto an!