Einträge mit Filter: Themen Kommunikation .

Leichte Sprache – Positionen zur Bundestagswahl: Deutschland braucht Veränderungen nach der Corona-Zeit

Gedanken zur Bundestags-Wahl 2021 von der Diakonie Deutschland in Leichter Sprache zum Herunterladen
Mehr über Leichte Sprache – Positionen zur Bundestagswahl: Deutschland braucht Veränderungen nach der Corona-Zeit lesen »

Pflege fragt – Politik antwortet

Aktion der Diakonie Deutschland zum Aktionstag Pflege 2021: Nutzen Sie unserer Sharepics-Vorlage, um sie für Ihre Region zu anzupassen.
Mehr über Pflege fragt – Politik antwortet lesen »

Willkommen in der Diakonie

Die Willkommen-Broschüre für neue Mitarbeitende in der Diakonie wurde aktualisiert. Sie können Sie jetzt hier herunterladen.
Mehr über Willkommen in der Diakonie lesen »

Digitaltag-Initiative stellt Leitlinien für digitale Teilhabe vor

Die Gesellschaft einen, Kompetenzen in den Fokus rücken, Engagement stärken und die Digitalisierung überall erlebbar machen: In einem gemeinsamen Appell definiert die Initiative "Digital für alle" Leitlinien zur Förderung digitaler Teilhabe für alle Menschen in Deutschland. - Sie ist Grundlage für den zweiten Aktionstag am 18. Juni 2021.
Mehr über Digitaltag-Initiative stellt Leitlinien für digitale Teilhabe vor lesen »

Digital Readiness Programm der Diakonie Deutschland

Fortbildungen zu den Themen Online-Kommunikation, Umsetzung von digitalen Produkten und Prozessen, IT-Strategien, Rahmenbedingungen für die digitale Transformation.
Mehr über Digital Readiness Programm der Diakonie Deutschland lesen »

Zukunft - braucht die jemand oder kann sie weg?

ARD-Themenwoche 15.-21.11.2020: Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen können kostenlos Plakate anfordern
Mehr über Zukunft - braucht die jemand oder kann sie weg? lesen »

Kampagne Unerhört!

Kommende Woche werden die neuen Slogans „Unerhört! Diese Jugendlichen“ und „Unerhört! Diese Einsamen“ plakatiert. Unter www.unerhört.de können schon die ersten Audios angehört werden, unter anderem mit einem JVA-Insassen, der Gründerin des Vereins „Wege aus der Einsamkeit“ oder mit der FSJlerin Charlie. In diakonischen Einrichtungen gibt es allein in der Kinder- und Jugendhilfe...
Mehr über Kampagne Unerhört! lesen »

Werte und Formate - Bundeskongress Kommunikation der Diakonie 2020 digital

Programm und Ablauf des ersten digitalen Kommunikationskongresses der Diakonie am 6. Oktober 2020
Mehr über Werte und Formate - Bundeskongress Kommunikation der Diakonie 2020 digital lesen »

Stabstelle Digitalisierung in der Diakonie Deutschland

Seit 1. März 2019 ist die neue Stabsstelle Digitalisierung im Präsidialbereich der Diakonie Deutschland besetzt: Amanda Lindner bringt Erfahrung mit der Einführung neuer Technologien, der Entwicklung von digitalen Produkten und start-up-geprägter Organisationskultur mit. Ziel und Aufgaben Ziel ist, die Digitalisierungsprojekte innerhalb der Diakone Deutschland zu koordinieren. Zu den...
Mehr über Stabstelle Digitalisierung in der Diakonie Deutschland lesen »

Freie Wohlfahrt unter Corona-Rettunsgsschirm sichern!

Fast zwei Millionen Menschen in Deutschland sind in der Freien Wohlfahrt beschäftigt: mehr als doppelt so viel wie in der Automobilindustrie. Täglich stellen sie die soziale Versorgung bundesweit sicher. Der Bund muss daher die Einnahmen für gemeinnützige Einrichtungen, soziale Dienste und erst recht für die Krankenhäuser und Pflegedienste sicherstellen, um einen Kollaps des Systems der freien...
Mehr über Freie Wohlfahrt unter Corona-Rettunsgsschirm sichern! lesen »

Durch Krisen hindurch: Erfolgreich für Kirche und Diakonie kommunizieren

Studiengang Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg qualifiziert in strategischer Kommunikation. Zwischen November 2020 und Januar 2022 liegen die vier fünftägigen Präsenzphasen in Hamburg. - Das Angebot richtet sich speziell an Mitarbeitende von Kirche, Diakonie und Non-Profit-Organisationen, die ihre Arbeit professionalisieren und sich weiterqualifizieren wollen.
Mehr über Durch Krisen hindurch: Erfolgreich für Kirche und Diakonie kommunizieren lesen »

Kultursensible Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Am Abschluss des EU-geförderten Projektes „Verschieden.Verstehen“ der Diakonie Baden, Hamburg und Schleswig-Holstein steht der Podcast Gloria fragt nach. Er richtet sich an alle Menschen, die sich beruflich mit Öffentlichkeitsarbeit befassen – und an alle, die sich für kultursensible Kommunikation interessieren.
Mehr über Kultursensible Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit lesen »
Zeige 61 - 80 von 117 Ergebnissen.