Pilotphase

In einer ersten Projektphase (11/2016-10/2019) wurden die Rahmenbedingungen für das Evangelischen Gütesiegel Familienorientierung entwickelt und in einer Pilotphase getestet. Zwölf kirchliche und diakonische Einrichtungen wagten den Schritt und durchliefen das Zertifzierungsverfahren. Am 19. September 2019 wurde Ihnen in der Villa Elisabeth in Berlin im Rahmen einer feierlichen Zeremonie unter Mitwirkung von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey, EKD-Ratsvorsitzenden Pof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm und Diakonie-Vorständin Maria Loheide die Zertifikate überreicht

"Durch Ihre Bereitschaft mitzumachen und Neues auszuprobieren, haben Sie das Gütesiegel aktiv mitgestaltet und viel dazu beigetragen, dass für andere kirchliche und diakonische Einrichtungen jetzt ein praxistauglicher Baustein für ein modernes Personalmanagement zur Verfügung steht."

EKD-Ratsvorsitzende Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm bei seiner Begrüßungsrede zur Verleihung der ersten Zertifikate.

Das Evangelische Gütesiegel Familienorientierung

Das Evangelische Gütesiegel Familienorientierung ist ein niedrigschwelliges und kostengünstiges Instrument, um Ihre familienorientierte Personalpolitik strategisch weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.

Ein Angebot von Diakonie und Kirche

Ein Angebot von Kirche und Diakonie