Blogs Blogs

Covid19-Rundschreiben 24

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen für unsere Dienste und Einrichtungen stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. Im Rundschreiben 24 vom 20. November 2020 informiert der Vorstand der Diakonie Deutschland über aktuelle Entwicklungen
Mehr über Covid19-Rundschreiben 24 lesen »

Dörfer mit Zukunft

Das bereits an fünf Standorten erprobte Konzept zur Vernetzung von Nachbarschaft in ländlichen Räumen wird weiterentwickelt. Wenn Sie vor Ort in strategischer Partnerschaft mit uns, der Diakonie Deutschland und nebenan.de das Potenzial im Sozialraum heben wollen, dann bewerben Sie sich!
Mehr über Dörfer mit Zukunft lesen »

Coronavirus - Informationen aus der Diakonie Deutschland

Die Informationen zum Umgang mit Covid-19, dem neuartigen Virus ändern sich laufend. Wir haben einige Links und Informationen zu Corona zusammengestellt, die über die Beurteilung der Lage informieren. Außerdem beantworten wir Fragen zum Coronavirus (FAQ), die oft gestellt werden.
Mehr über Coronavirus - Informationen aus der Diakonie Deutschland lesen »

Newsletter Sozialpolitik

Einmal im Monat informiert der Newsletter von Maria Lohieide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland, über Positionen der Diakonie Deutschland zu sozialpolitisch relevanten Themen, über Praxis und Termine.
Mehr über Newsletter Sozialpolitik lesen »

Auf ein Wort

Ulrich Lilie, der Präsident der Diakonie, bloggt in loser Folge zu Themen aus seinem Alltag. Immer geht es um den Kosmos der Diakonie. Das heißt um sozialpolitische Themen, um theologische Reflexion und manchmal gibt’s auch einen Kommentar zu tagespolitischen Ereignissen. - Positionen zu formulieren und miteinander ins Gespräch kommen - das ist das Ziel des Präsidenten-Blogs.
Mehr über Auf ein Wort lesen »

Covid19 - Rundschreiben des Vorstands der Diakonie Deutschland

Der Vorstand der Diakonie Deutschland versendet regelmäßig Rundschreiben mit Hinweisen auf die neuesten und wichtigsten Entwicklungen an die Mitglieder im Verband.
Mehr über Covid19 - Rundschreiben des Vorstands der Diakonie Deutschland lesen »

Bibliothek und Archiv

Die Bibliothek des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung versorgt Mitarbeitende und externe Benutzer mit Literatur und Informationen zu Diakonie und Wohlfahrtspflege, sozialen, ethischen und entwicklungspolitischen Fragen. Als Dienst- und Zentralbibliothek der deutschen Diakonie und der kirchlichen Entwicklungsarbeit dient sie der wissenschaftlichen und beruflichen Arbeit, der...
Mehr über Bibliothek und Archiv lesen »

Die Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR DD)

Die Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR DD) und Rundschreiben der Arbeitsrechtlichen Kommission (ARK) werden laufend aktualisiert.
Mehr über Die Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR DD) lesen »
— 10 Elemente pro Seite
Zeige 21 - 28 von 28 Ergebnissen.