Fachinformationen aus dem Verband

Die Diakonie Deutschland stellt den Mitarbeitenden aus ihren Mitgliedsverbänden und -einrichtungen das Wissensportal als Plattform für die fachliche Information und Zusammenarbeit zur Verfügung: Sie können mit Hilfe gängiger Apps hier eigene Beiträge erstellen und  - je nach Zielsetzung und Einstellung -  öffentlich oder erst nach erfolgreicher Anmeldung anzeigen lassen.

Voraussetzung für die aktive Nutzung des Wissensportals ist die Anmeldung als freigeschaltetes Portalmitglied.

Inhalte mit Themen Europa .

Dokument

Europawahl_Plakat.pdf (Öffnet neues Fenster)

Dokument

Europawahl_Postkarte.pdf (Öffnet neues Fenster)

Dokument

RS_7-2019_Dokumentation Bürgerdialog.pdf (Öffnet neues Fenster)

Dokument

2019-02_Auf-den-Punkt_Europawahl2019.pdf (Öffnet neues Fenster)

#EuropaMehralseinX

Seit Anfang April läuft die Aktion #EuropaMehralseinX, das interaktives Videoprojekt der BAG EJSA zur Europawahl. Jugendliche sind eingeladen, sich vor laufender Kamera Fragen zu Europa zu stellen. Diese Auseinandersetzung mit Europa soll Jugendliche auf die Europawahl am 26. Mai 2019 hinweisen und will eine Verknüpfung zwischen europäischer Politik und dem eigenen Alltag herstellen. In den...

Dokument

2018-12-06 Right-Wing Populism in Europe (Öffnet neues Fenster)

Networking conference for activists and multipliers from churches, christian social service organisations and related partners

Jugendkongress "Europa 2018" am 25. Oktober in Landau

Wie sieht die EU und Europa eines Tages aus? Welche n Herausforderungen werden wir uns stellen müssen? Welche Chancen erwarten uns? Wie kö nnen wir Europa gemeinsam gestalten? Diesen und anderen Fragen wird sich der ongress „Europa im Jahre 2028“ befassen.