Fachinformationen aus dem Verband

Die Diakonie Deutschland stellt den Mitarbeitenden aus ihren Mitgliedsverbänden und -einrichtungen das Wissensportal als Plattform für die fachliche Information und Zusammenarbeit zur Verfügung: Sie können mit Hilfe gängiger Apps hier eigene Beiträge erstellen und  - je nach Zielsetzung und Einstellung -  öffentlich oder erst nach erfolgreicher Anmeldung anzeigen lassen.

Voraussetzung für die aktive Nutzung des Wissensportals ist die Anmeldung als freigeschaltetes Portalmitglied.

Inhalte mit Themen Diakonie .

Dokument

2020-11 Wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona- Pandemie, Umfrage November-Dezember 2020 (Öffnet neues Fenster)

Informationen zur 2. Umfrage der BfS zu den Herausforderungen der Corona-Pandemie für die Verbände

Dokument

Last Minute-Ideen zu Weihnachten (Öffnet neues Fenster)

Einladung zum Online-Seminar Fundraising

Dokument

2020-10-27 Drittmittelaquise (Öffnet neues Fenster)

Einladung zum Onlineseminar

Einführung in das Fundraising

In der Online-Schulung erhalten Sie einen Überblick über den Deutschen Spendenmarkt sowie die unterschiedlichen Wege, über die Mittel generiert werden können.

Dokument

Diakonie-Siegel: Online-Angebote 2020 (Öffnet neues Fenster)

Zu verschiedenen Terminen werden die Grundlagen die Rahmenhandbücher erläuert bzw. findet eine Online-Beratung statt

Dokument