Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Maja Schäfer

Als Projektleiterin verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der neuen Onlinestrategie für die Diakonie Deutschland und die Recruiting-Kampagne "SOZIALE BERUFE kann nicht jeder"

Zentrum Kommunikation
Telefon +49 30 65211-1866 I Fax +49 30 65211-3866
E-Mail: maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Newsletter abonnieren

 

Blog Blog

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 2/18

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie, ich habe wieder Neuigkeiten für Sie! - Zum Aktionstag Pflege 2018 unter dem Motto „Personalgewinnung“: Die Druckvorlagen für die „Now Hiring Card“ und den Dankeschön-Aufkleber sind fertig. Sie finden sie in der Material-Box auf diakonie.de/aktionstag-pflege . Die Idee ist, dass Sie jedem Mitarbeiter eine Now...
Mehr über Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 2/18 lesen »

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 1/18

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie, hier kommt der erste Newsletter im neuen Jahr! Für Montag, den 9. April 2018, von 10-16 Uhr laden wir zum kostenlosen Fachtag „Internationales Recruiting: Wie die Anwerbung von ausländischen Fachkräften gelingen kann“ ein. Anmeldung unter maja.schaefer@diakonie.de .   Im Frühjahr 2017 haben wir Ihnen...
Mehr über Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 1/18 lesen »

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 11/17

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie, heute erhalten Sie die Newsletter-Advents-Ausgabe! Wie versprochen liefern wir Ihnen noch vor Weihnachten die Detailinfos zum Aktionstag Pflege 2018 unter dem Motto "Personalgewinnung": diakonie.de/aktionstag-pflege . Wir freuen uns, wenn Sie sich mit einer Veranstaltung vor Ort beteiligen! Wir haben uns gleich...
Mehr über Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 11/17 lesen »

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 10/17

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie, diese Newsletter-Ausgabe ist etwas länger geworden – aber ich denke, die Infos sind alle gut brauchbar für Sie: Das Thema des jährlichen Aktionstags Pflege der Diakonie in 2018 lautet auf vielfachen Wunsch: Personalgewinnung! Die Diakonie Deutschland ruft diakonische Pflegeeinrichtungen auf, in der Woche des...
Mehr über Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 10/17 lesen »

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 9/17

Liebe Verantwortliche für Recruiting und Personalmarketing in der Diakonie,   Aus unserem Workshop “Employer Branding in der Diakonie” ist ein „ Leitfaden Employer Branding “ mit 2 Best Practice Beispielen (Diakonie Düsseldorf und Careflex/Ev. Stiftung Alsterdorf) hervorgegangen, der Ihnen helfen kann, das Thema bei sich vor Ort anzugehen.   Die Wichern Diakonie hat einen...
Mehr über Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 9/17 lesen »

Einladung zum Workshop "Erfolgreiche Führungskräftegewinnung"

Das Team Karriereportal der Diakonie Deutschland lädt ein zum Workshop "Erfolgreiche Führungskräftegewinnung" am 27. Februar 2018. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Dokument: "Workshop Erfolgreiche Führungskräftegewinnung"
Mehr über Einladung zum Workshop "Erfolgreiche Führungskräftegewinnung" lesen »

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 8/17

Liebe Verantwortliche für Recruiting und Personalmarketing in der Diakonie, es gibt wieder was zum Lesen: Brauchen auch kleine und mittlere Arbeitgeber im Sozial- und Gesundheitswesen eine Bewerbermanagement-Software ? Ab einem Aufkommen von 300 Bewerbungen pro Jahr lohnt es sich auszuprobieren.   Einer unserer diakonischen Träger ist mit einer Stellenanzeige für den...
Mehr über Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 8/17 lesen »

Weiterbildung Personalmanagement

Die Führungsakademie für Kirche und Diakonie bietet die Weiterbildung „Personalmanagement für Führungskräfte“ an. In vier mehrtägigen Modulen zw. 02/2018 und 09/2019 geht es um: Gutes Personal gewinnen und binden – Kompetenzen nutzen und weiterentwickeln. Hier geht's zum Flyer mit Anmeldungsformular.
Mehr über Weiterbildung Personalmanagement lesen »

Recruiter und Personalentwickler für die Diakonie Gladbeck-Bottrop-Dorsten gesucht

Wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der oder die als Recruiter*in in Gladbeck arbeiten möchte? Die Stellenanzeige der Diakonie Gladbeck-Bottrop-Dorsten liest sich erstmal umfangreich: Komplett neues Personalentwicklungskonzept ausdenken und einführen (incl. Mitarbeiterbindung, Talentpool, Active Sourcing) und zusätzlich noch neue Recruiting-Kanäle erschließen. Das kann man nur eins nach...
Mehr über Recruiter und Personalentwickler für die Diakonie Gladbeck-Bottrop-Dorsten gesucht lesen »

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 7/17

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie, heute erhalten Sie die Sommerausgabe unseres Newsletters: Ab voraussichtlich Dezember 2017 wird es möglich sein, gegen eine einmalige Einrichtungsgebühr die Stellenanzeigen aus Ihren eigenen Stellenbörsen automatisch in unsere Stellenbörse im Karriereportal der Diakonie ...
Mehr über Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 7/17 lesen »
— 10 Elemente pro Seite
Zeige 21 - 30 von 48 Ergebnissen.