Blog

Fachinformationen aus den Vorstands- und Fachbereichen. - Bitte melden Sie sich an, um auch geschützte Inhalte lesen zu können.

Einträge mit Filter: Themen Flucht und Migration .

Migrationsberatung: Jetzt auch online

Die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) berät unabhängig, kostenfrei und vertraulich - unter anderem zu den Themen Wohnen, Schule und Beruf, Deutsch lernen und Aufenthalt in Deutschland.
Mehr über Migrationsberatung: Jetzt auch online lesen »

Ausbildungsvorbereitung zur Pflegefachkraft im Kosovo

Kurzbericht zum Internationalen Ausbildungsprojekt zur Pflegefachkraft des Diakonischen Werks Württemberg mit APPK in Prishtina, Kosovo
Mehr über Ausbildungsvorbereitung zur Pflegefachkraft im Kosovo lesen »

Zukunft ungewiss: Geflüchtete internationale Student:innen aus der Ukraine

An ukrainischen Hochschulen und Universitäten waren zur Zeit des russischen Angriffskriegs um die 70.000 internationale Student:innen eingeschrieben. Schätzungen zufolge sind circa 3.000 von ihnen aus der Ukraine nach Deutschland geflohen. - Die Diakonie Deutschland wendet sich gegen Unterschiede bei der Unterstützung Geflüchteter aus der Ukraine
Mehr über Zukunft ungewiss: Geflüchtete internationale Student:innen aus der Ukraine lesen »

Zusammen mit dem AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe, dem Bundesverband Caritas Kinder- und Jugendhilfe und der Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen äußert sich der Evangelische Erziehungsverband (EREV) zur Situation und den Rechten der aus der Ukraine geflüchteten Kinder, Jugendlichen und Familien.
Mehr über Zuwanderung aus der Ukraine – Rechte der Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien sichern lesen »
— 10 Elemente pro Seite
Zeige 4 Ergebnisse.