Blog

Fachinformationen aus den Vorstands- und Fachbereichen. - Bitte melden Sie sich an, um auch geschützte Inhalte lesen zu können.

Einträge mit Filter: Themen Demokratie und Engagement .

Vielfalts-Check der Diakonie gestartet

Vielfalt beeinflusst Organisationen und bringt sie voran. Indem man voneinander lernt, entwickelt man sich als Gesamtheit weiter. - Testen Sie selbst, wo Ihre Organisation heute steht und erhalten Sie wertvolle Empfehlungen für die weitere Entwicklung
Mehr über Vielfalts-Check der Diakonie gestartet lesen »

Die Evangelischen Freiwilligendienste feiern ihr 20jähriges Jubiläum

Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland, gratuliert dem Team der Geschäftsstelle der Evangelischen Freiwilligendiensten zum 20. Geburtstag und bedankt sich seitens des derzeitigen Gesellschaftervorsitz für den großen Einsatz über diese 20 Jahre.
Mehr über Die Evangelischen Freiwilligendienste feiern ihr 20jähriges Jubiläum lesen »

Ausgrenzung widerstehen – Rechtspopulismus begegnen können

Mitarbeiter:innen sind in ihrer Arbeit immer häufiger mit rassistischen Äußerungen und Menschenfeindlichkeit konfrontiert oder werden wegen ihres Engagements angefeindet. Auch entsprechen unsere kirchlich-diakonischen Strukturen und Angebote oft nicht unserem Leitbild: dass alle Menschen gleich an Würde und Rechten sind. - Diakonie Deutschland und bakd bieten Weiterbildung für Fachkräfte an.
Mehr über Ausgrenzung widerstehen – Rechtspopulismus begegnen können lesen »
— 10 Elemente pro Seite
Zeige 3 Ergebnisse.