Blog Blog

Mitmachen auf der Website "Wir sind Nachbarn.Alle"

Das Jahresthema der Diakonie Deutschland beschäftigt sich mit Sozialraumorientierung, Gemeinwesendiakonie und nachbarschaftlichem Zusammenleben. Es lädt dazu ein, sich mit eigenen Projekten, Angeboten oder Erfahrungen rund um das Thema Nachbarschaft zu beteiligen. Viele Kooperationen sind so entstanden und viele sind für das neue Jahr angedacht, sei es von Diakonie und Kirche, mit unseren direkten Nachbarn, u. a. den Fachverbänden hier in Berlin, oder mit vielen anderen Verbänden und Unternehmen.

Die Themenhomepage www.wirsindnachbarn-alle.de illustriert das Jahresthema: Sie ist die Partizipationsplattform, auf der sich Projekte aus dem ganzen Bundesgebiet vorstellen können.

Präsentieren auch Sie Ihr Projekt: Beiträge zu Nachbarschaft, Zusammenleben in Dorf und Stadt, Ideen, Anregungen, Veranstaltungen etc.! Es soll ein vielfältiges Bild entstehen!

In wenigen Schritten können Sie einen eigenen Beitrag auf der Website veröffentlichen. Zur Unterstützung stellen wir Ihnen hier eine Anleitung zur Verfügung

Ihr Ansprechpartner:

Tobials Rohlederer