Blog Blog

Das Wissensportal schließt - aktueller Stand

Wir haben ermittelt, wie aktiv das Wissensportal genutzt wurde: Es gibt 794 User, die sich innerhalb der letzten 12 Monate auf dem Wissensportal angemeldet haben und 42 Teambereiche, in denen innerhalb der letzten 12 Monate Änderungen vorgenommen wurden.

Das zeigt, dass noch viele Kolleg:innen dort Informationen einstellen oder abrufen. Vor allem diese Gruppe soll weiterhin informiert werden, wie die Diakonie Deutschland den kompletten Umstieg vom Wissensportal auf andere Plattformen plant und nun Schritt für Schritt umsetzt. Wir wollen alle Nutzer:innen des Wissensportals ermutigen, das in ähnlicher Weise zu tun.

Das haben wir schon geschafft:

Der Blog, den Referent:innen der Diakonie Deutschland nun auf diakonie.de erstellen und kommunizieren können, erreicht die Fachöffentlichkeit ohne die Hürde einer Anmeldung Damit ersetzen wir viele öffentliche Teambereiche im Wissensportal.

Daran arbeiten wir:

1. Wir haben - beispielhaft für die Zentren der Diakonie Deutschland - eine zentrale Seite in EASY aufgebaut, über die wir die gesamte EASY-Community über Aktuelles aus unserer Arbeit informieren sowie unseren Service präsentieren. Dazu gehört das Bereitstellen von Vorlagen, Formularen wie auch Anleitungen. Damit entfällt unsere Seite im Wissensportal
  2. Wir sind dabei, ein Gerüst für unsere Communities in EASY aufzubauen, um transparenter und effizienter zu werden. Damit entfallen unsere geschützten Teambereiche im Wissensportal.