Uhr der Versöhnung

Aktuelle Veranstaltungsinfos

Unsere neuesten Veranstaltungshinweise finden Sie auf dieser Seite. Sie können sie auch nach den Themen filtern, die in unserem Werk bearbeitet werden.

Weitere, auch ältere Veranstaltunginfos finden Sie bei den Anwendungen.

Mitarbeitende der Diakonie Deutschland können hier selbständig ihre Veranstaltunginfos bereitstellen und verwalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Portaladministration.

Inhalte mit Filter: Themen Arbeitsplatz Diakonie .

Digitale Communities

Digitales Werkstattgespräch am 10. Januar 2023: Digitale Communities leisten einen wesentlichen Beitrag zur Mitgliederbindung digital und erreichen eine Zielgruppe, die sonst in der kirchlichen Praxis im Analogen schmerzlich vermisst wird: Junge Erwachsene und die junge mittlere Altersgruppe.

Fort- und Weiterangebote 2023

Die Bundesakademie und Führungsakademie für Kirche und Diakonie stellen ihr breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen sowie Tagungen und Netzwerktreffen vor.

Erfolg durch Vielfalt

Handlungsstrategien und Best-Practice-Beispiele für die diversitätsorientierte Personalentwicklung werden am Fachtagung am 2. September diskutiert. - Save the date!

Vom Co-Ansatz zum Common Mindset

Es genügt nicht, einfach eine Kaffeemaschine hinzustellen. Community-Management ist proaktives Handeln, heißt Partizipation zu leben und sich auf den anderen einzulassen. - Was das für kirchliches Coworking bedeutet, wie Kirche sich dort einbringen kann, ist Thema eines Workshops am 21.Juni 2022.

Digitaler Fachtag Kirche & Coworking

Immer mehr Gemeinden und Kirchenkreise richten in ihren Räumlichkeiten Coworkingspaces ein. Damit wollen sie Kirche neu im Sozialraum und dem Alltagsleben verorten, andererseits auch neue Formen geistlicher Gemeinschaft ermöglichen.. - Einladung zum Fachtag am 30.5.2022

Sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche oder Diakonie

Im Rahmen des Forschungsprojektes "Sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche oder Diakonie" wird zur Teilnahme an einer Online-Befragung eingeladen.

„Take care! Zur Attraktivität sozialer Berufe“

Vom 7. bis 13. Juni 2021 findet die bundesweite Aktionswoche „Take care! Zur Attraktivität sozialer Berufe“ statt. Ohne Soziale Berufe wird das Miteinander in einer immer diverseren Gesellschaft erschwert. Trotzdem stehen sie am Rand. Das wollen wir ändern. Alle Informationen haben wir in unserem Infoportal gebündelt.

Was glauben Sie eigentlich, wer Sie sind?

Evangelisch-diakonisches Profil gestalten für Führungskräfte ohne theologisches Fachwissen - eine Werkstatt der Führungsakademie für Kirche und Diakonie am 9.–10. August 2021

Filter: Themen