Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 9/17

Liebe Verantwortliche für Recruiting und Personalmarketing in der Diakonie,

• Aus unserem Workshop “Employer Branding in der Diakonie” ist ein „Leitfaden Employer Branding“ mit 2 Best Practice Beispielen (Diakonie Düsseldorf und Careflex/Ev. Stiftung Alsterdorf) hervorgegangen, der Ihnen helfen kann, das Thema bei sich vor Ort anzugehen.

• Die Wichern Diakonie hat einen Versuchsballon mit ungewöhnlichen Stellenanzeigen gestartet. Was das Foto vom „Mitarbeiter-Wünschebuch“ darin zu suchen hat, erzählt Öffentlichkeitsarbeiterin Renate Witzleben.

• Am 27. Februar 2018 von 10 bis 16 Uhr veranstalten wir auf Anregung unseres Trägers Herzogsägmühle mit der Personalberatung talents4good einen Workshop zum Thema „Erfolgreiche Führungskräftegewinnung“. Um den Lerneffekt so individuell wie möglich zu gestalten, gibt es nur 16 Plätze. Wir bitten um verbindliche, formlose Anmeldung unter maja.schaefer@diakonie.de.

• Im Diakonie Karriereportal gibt es eine neue Info-Rubrik für Bewerber aus dem Ausland. Unter der Frage „Where can I apply?“ sind Träger und Einrichtungen aufgelistet, die offen für Bewerbungen aus dem Ausland sind und wissen, was zu tun ist, um diese Bewerber einzustellen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie in dieser Liste aufgeführt werden möchten: maja.schaefer@diakonie.de. Für alle, die es nicht wissen, gibt es demnächst Tipps & Infos!