Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Marketing Pflegefachfrau*mann | Kostenlose Karriereportale | Neues Onlinebewerbungsformular: Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 9/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

viele von Ihnen haben mich wegen der ersten u.g. Meldung schon ungeduldig angerufen, und zwar zurecht - das Marketing für die neue Pflegeausbildung muss ab sofort mit voller Power losgehen!

• Wie versprochen stelle ich Ihnen ein zweites Set mit Druckvorlagen und Grafiken rund um die neue Pflegeausbildung in jugendlicherer Aufmachung zur Verfügung. Wenn Sie die Web- und Social Media-Grafiken nutzen, können Sie auf unsere Berufeseite im Karriereportal verlinken – oder auf Ihre eigenen Infoseiten. Die Plakate und Flyer haben wir nicht in ausgedruckter Form vorrätig. Es ist so gedacht, dass Sie sie bei einem Anbieter wie flyeralarm.de selbst drucken lassen. Außerdem habe ich mit dem Video-Tool Wibbitz einen kleinen Werbefilm zur neuen Pflegeausbildung produziert. Er kann auf Twitter geteilt werden. Für Facebook muss leider das Videovorschaubild händisch hochgeladen werden, da es nicht automatisch gezogen wird. Auf Anfrage erhalten Sie den Embed Code, um den Film auf Ihren Webseiten einzubinden. Mit Wibbitz können übrigens auch Sie ohne Vorkenntnisse kleine Videos für das Personalmarketing produzieren.
  • Wer braucht dringend ein Karriereportal oder einen Karriereblog, hat aber kein Geld für eine Webagentur? Für den kommt das Angebot des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. infrage: Er bietet kostenlose Webseiten-Programmierung durch Auszubildende und Studierende der Fachrichtungen Web-Design, Programmierung und Büromanagement.
  • Wir haben unsere Standard-Onlinebewerbungsformulare in der Stellenbörse auf karriere.diakonie.de und in der Ausbildungsstätten-Suche gemäß unseres eigenen Leitfadens „Zeitgemäße Onlinebewerbungsformulare“ überarbeitet. Auf vielfachen Wunsch haben wir eine zweite Kontaktmöglichkeit (Telefonnummer) hinzugefügt, da die Bewerber*innen wegen Tippfehlern in den Mailadressen teils nicht erreichbar waren. Ansonsten wurde das Formular reduziert, um einen niedrigschwelligen Zugang zu ermöglichen, so wie es dem Trend entspricht.

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de