Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Das neue Karriereportal der Diakonie ist online!

Das Karriereportal für den Diakonie Gesamtverband, das die Nachwuchsseite soziale-berufe.com ablöst, ist online: https://karriere.diakonie.de! Es bietet zusätzliche Möglichkeiten für diakonische Einrichtungen und Träger, sich als Arbeitgeber zu präsentieren.

Lassen Sie Ihr Weiterbildungsprogramm (sofern es für externe Teilnehmer zugänglich und online einsehbar ist) in der neuen Weiterbildungsstätten-Suche eintragen, nutzen Sie die prominent eingebundene Stellenbörse von Diakonie und EKD, um Ihre Stellenanzeigen zu verbreiten, oder lassen Sie uns ein Mitarbeiter-Testimonial für die Startseite zukommen (Oberkörperportrait vor neutralem Hintergrund, vom Profi-Fotografen aufgenommen, und kurzer O-Ton). Eine Mitmach-Übersicht, in der wir diese und weitere Möglichkeiten noch einmal genau erläutern, ist in Arbeit.

Wichtiger Hinweis zur Stellenbörse: Den Link zum Aufgeben neuer Stellenanzeigen binden wir baldmöglichst noch ein. Alternativ funktioniert der bekannte Link http://partner.kirchen-diakonie-jobs.de/. Wer sich neu in der Stellenbörse registrieren möchte, weil er noch keine Zugangsdaten hat, benutzt bitte diesen Link.

Die Mitmach-Möglichkeiten, die Sie auf soziale-berufe.com hatten, bleiben weiter bestehen – bis auf die Ausbildungsplatzbörse, die in die o.g. Stellenbörse integriert wurde und nicht mehr als eigenes Angebot besteht. Sie können aber nach wie vor unsere Berufefilme oder Berufetests auf Ihren Webseiten einbinden, den Bildgenerator unter www.kann-nicht-jeder.de für Ihren Messeauftritt nutzen oder Azubi-Blogger für unseren Azubi-Blog zur Verfügung stellen.

Wichtiger Hinweis zum Onlinebewerbungsformular:: Falls Sie auf Ihrer Webseite das Onlinebewerbungsformular von soziale-berufe.com eingebunden haben, überprüfen Sie bitte, ob der Link noch funktioniert! Wir haben die Links automatisch zum neuen Onlinebewerbungsformular weitergeleitet, jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass bei einer automatischen Umleitung Fehler passieren. Sollte die Einbindung des Onlinebewerbungsformulars nicht mehr funktionieren, melden Sie sich bitte – wir können das schnell beheben.

Gerne nehmen wir natürlich auch Ihr allgemeines Feedback zum Karriereportal entgegen!  Bei Fragen wenden Sie sich bitte an maja.schaefer@diakonie.de.