Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 6/17

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie,

heute ist mein Newsletter mal extralang geworden :-)

• 10 Einrichtungen der Diakonie testeten die Methode des Active Sourcing mit der Bewerbersuchmaschine „Talentwunder“. Hier der Erfahrungsbericht und Infos zu Sonderkonditionen: http://bit.ly/2ryHQIc

• Der neue Employer Branding-Film für die Diakonie ist fertig: http://bit.ly/2rQKMTV! Sie können ihn gerne auf Ihrer Webseite einbinden (Embed Code gibt’s bei uns), auf Facebook teilen oder für Ihre Veranstaltungen nutzen.

• Wer macht die beste Personalgewinnung und warum? In einer neuen Serie stellen wir Ihnen „Die Top-Recruiter der Diakonie“ vor. Los geht’s mit Margret Afting-Ijeh, Rauhes Haus:  http://bit.ly/2s9ZmU6

• Wir suchen Personaler aus dem Diakonie Gesamtverband, die ab November 2017 im Projektbeirat „SOZIALE BERUFE kann nicht jeder“ / Diakonie Karriereportal mitarbeiten möchten. In vier Sitzungen pro Jahr in Berlin gestalten Sie den Service der Diakonie Deutschland für den Gesamtverband in Sachen Personalmarketing & Recruiting mit. Bei Interesse einfach melden!

Veranstaltungs-Tipps:

• Fachtag „Digitale Recruiting-Tools“ in Berlin am 7.11.17 (kostenlos). Die Tools Mobilejob, Talentry, Talentwunder und evtl. weitere werden jeweils durch Vertreter der Firma und diakonische Einrichtungen, die damit arbeiten, vorgestellt. Details folgen. Anmeldung jetzt schon formlos möglich an maja.schaefer@diakonie.de.

• Fachtag „Personalarbeit 4.0 – Arbeit kompetenzorientiert gestalten“ am 21.11.17 in Berlin. Flyer und Anmeldebogen hier: http://bit.ly/2sKX9Bb