Verbandskommunikation

Wir unterstützen die Fachleute aus dem Bundesverband bei ihrer Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen im Verband, wir bündeln ihr Wissen, sortieren die Fachinformationen und bieten Hilfe und Beratung beim Verwenden von Instrumenden und Kanälen für die interne Kommunikation.

Kanäle für die Verbandskommunikation

Das Wissensportal ist die Plattform, auf der Mitarbeitende aus den Verbänden und Einrichtungen sich informieren und in Teambereichen kommunizieren und zusammenarbeiten können.

• Wichtige Fachinformationen aus der Diakonie Deutschland finden Sie im Extranet der Diakonie Deutschland
  • In den Teambereichen, die von einzelnen Experten für ihre Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen nutzen, finden freigeschaltete Mitglieder exklusive Informationen.
  • Der Newsletter Kommunikation wird wöchentlich erstellt und an die Zuständigen für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in unseren Mitgliedsverbänden gesendet

Spezifische Fachinformationen für Kolleginnen und Kollegen aus der Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie gibt es auf der Site des Zentrums Kommunikation oder in der Digital culture group (DC). Dort ist jeweils eine Freischaltung notwendig.

Konzept und Weiterentwicklung der Verbandskommunikation

Ab Januar 2022 startet ein neues Projekt Verbandskommunikation.