ZKOM aktuell

Der Blog zu unseren Aufgaben und Projekten mit Hinweisen auf die neuesten Fachinformationen aus den Zentren der Diakonie Deutschland.

Unsere Mitglieder informieren wir zusätzlich und teilweise exklusiv über unseren wöchentlichen ZKOM-Newsletter.

Alle, auch ältere Beiträge finden Sie über die verwendeten Anwendungen:

Rund um die Kinderreha

Die Kinder- und Jugendrehabilitation ist eine kostenlose Leistung für chronisch kranke oder von Behinderung bedrohte Kinder, zum Beispiel bei Asthma, Neurodermitis oder Übergewicht. In Deutschland gibt es um die 40 Kinder-Rehakliniken, darunter 10 von der Diakonie.

Ziel der Kinderreha ist, die Beschwerden zu lindern, die Chronifizierung der Krankheit zu verhindern und am sozialen Leben trotz allem teilzuhaben - dies lernen die Kinder mit oder ohne Eltern bei der Reha.

Neu auf unseren Websites:

Ulrike Pape

Online-Redaktion