ZKOM aktuell

Der Blog zu unseren Aufgaben und Projekten mit Hinweisen auf die neuesten Fachinformationen aus den Zentren der Diakonie Deutschland.

Unsere Mitglieder informieren wir zusätzlich und teilweise exklusiv über unseren wöchentlichen ZKOM-Newsletter.

Alle, auch ältere Beiträge finden Sie über die verwendeten Anwendungen:

Diakonie Azubitag 2020 | Mitarbeiter Benefits | Gehaltsangabe in Stellenanzeigen: Newsletter Personalmarketing & Recruiting 13/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir sollten als Recruiter*innen daran denken, dass genau in dieser Zeit viele Menschen Vorsätze fassen und Veränderungen in ihrem Leben einleiten. Zum Beispiel einen Arbeitgeberwechsel. Deshalb sind Dezember und Januar wichtige Monate für die Personalgewinnung! Hier wieder einige unterstützende Hinweise:

• Tischkicker, Yogakurse, Weihnachtsgeld… Hier im Newsletter hatte ich zur Umfrage aufgerufen: Welche Mitarbeiter Benefits und Zusatzleistungen werden in Sozial- und Pflegeeinrichtungen angeboten? Bisher haben 51 Unternehmen teilgenommen. Eine erste Auswertung liegt jetzt vor und erlaubt eine Einschätzung, wie Ihre Einrichtung im Vergleich zu anderen dasteht. Die Umfrage läuft weiter.
  • Ende vergangener Woche enthielten 37 von 2.876 Stellenanzeigen im Diakonie Karriereportal eine Gehaltsangabe. Super, die neue Option wird also von ersten Trägern angenommen! Gerne möchte ich noch einmal ermutigen, das Gehalt anzugeben. Die Diakonie muss sich mit ihrer Vergütung nicht verstecken, die Gehaltsangabe schafft Transparenz für die Bewerber*innen und fördert gleichzeitig ein gutes Ranking bei Google Jobs. Hier eine Beispielanzeige für eine Küchenleitung mit Gehaltsangabe.

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de