Ökumenischer Kirchentag 2021 - Forum Caritas und Diakonie

Vom 12. bis 16. Mai 2021 findet der 3. Ökumenische Kirchentag unter dem Motto „schaut hin!“ in Frankfurt am Main statt. Hinschauen als aktivierende Kraft ist auch in Diakonie und Caritas ein zentrales Thema. In Frankfurt, einer Stadt zwischen Bankentürmen und Sozialwohnungen, möchten wir als Caritas und Diakonie auf dem Kirchentag an drei Orten präsent sein: auf dem Messegelände mit dem Forum Caritas /  Diakonie, einer Bühne im Forum sowie einer Bühne in der Frankfurter Innenstadt. Auf diese Weise wollen wir den Ökumenischen Kirchentag auch in die Mitte der Stadtgesellschaft tragen.

Im Forum Caritas / Diakonie erfahren Kirchentagsteilnehmende Interessantes und Wissenswertes über die Arbeitsfelder der christlichen Wohlfahrt, im Café „Pause Inklusiv“ können Sie gelebte Vielfalt erfahren. Ein spannendes Bühnenprogramm mit aktuellen Themen sowie prominenten Gästen erwarten das generationsübergreifende Publikum auf der Themenbühne. Mehr dazu steht in der Einladung zum Forum Caritas/Diakonie