Das Wissensportal wird geschlossen

Nach bald 25 Jahren werden die Funktionen des Wissensportals www.diakonie-wissen.de Schritt für Schritt auf andere, modernere Plattformen und Werkzeuge verlagert. Das Datum für das endgültige Schließen des Wissensportals steht noch nicht fest. Wir starten aber jetzt schon damit, es aufzuräumen. Im Fokus stehen dabei zwei große Prozesse:

1. Konten und Kontaktdaten aufräumen
  2. Teambereiche aufräumen

EASY

Das Social Intranet des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung EASY wird als Plattform für die geschützte Verbandskommunikation ausgebaut. Alle wichtigen Infos im Digitalen Wegweiser.

Portaladministration

Unser Hilfe-Wiki

Das Wissensportal soll ohne Schulung genutzt werden können. Vieles ähnelt der Bedienung auf anderen vergleichbaren Plattformen oder in den Sozialen Medien.

Hier wollen wir Ihnen dennoch Tipps und Anregungen geben und auch auf die Besonderheiten dieser Plattform hinweisen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Portaladministration.

FAQ - Fragen und...

Warum kann ich mich nicht anmelden?

Schlagworte: zugang

Haben Sie sich vertippt?

Bitte probieren Sie es noch einmal. Nach zu vielen Fehlversuchen wird das Konto gesperrt. Versuchen Sie es ggf. eine Stunde später noch einmal.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?

• Stimmt der Benutzername? Der Benutzername ist identisch mit der Mailadresse, mit der Sie sich registriert haben. Bitte nutzen Sie ggf. eine der anderen von Ihnen verwendeten Adressen.
  • Erinnern Sie sich nicht mehr an das Passwort, fordern Sie bitte über den Link "Kennwort vergessen" ein neues an. Auch in diesem Fall muss die richtige Mailadresse eingetragen werden.

Haben Sie noch kein Konto?

Bitte registrieren Sie sich, um Zugang zum Wissensportal und seinen Teambereichen zu erhalten. Die Zugangsdaten erhalten Sie umgehend.

Sind Sie kein Mitglied des Teambereichs, von dem die Seite stammt?

Manchmal stimmt zwar die Anmeldung, es fehlt jedoch die Berechtigung, den angesteuerten Inhalt zu lesen, weil Sie nicht Mitglied des Teambereichs sind, in dem er erstellt wurde. In diesem Fall müssen Sie die Mitgliedschaft bei der  entsprechenden Teambereichsadministration beantragen.

Hat sich Ihre Mailadresse geändert?

In dem Fall schreiben Sie bitte eine  Mail an die Portaladministration.

0 Anhänge
168078 Aufrufe