Das Wissensportal wird geschlossen

Nach bald 25 Jahren werden die Funktionen des Wissensportals www.diakonie-wissen.de Schritt für Schritt auf andere, modernere Plattformen und Werkzeuge verlagert. Das Datum für das endgültige Schließen des Wissensportals steht noch nicht fest. Wir starten aber jetzt schon damit, es aufzuräumen. Im Fokus stehen dabei zwei große Prozesse:

  1. Konten und Kontaktdaten aufräumen
  2. Teambereiche aufräumen

EASY

Das Social Intranet des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung EASY wird als Plattform für die geschützte Verbandskommunikation ausgebaut. Alle wichtigen Infos im Digitalen Wegweiser.

Kontakt

Portaladministration


Unser Hilfe-Wiki

Das Wissensportal soll ohne Schulung genutzt werden können. Vieles ähnelt der Bedienung auf anderen vergleichbaren Plattformen oder in den Sozialen Medien. 

Hier wollen wir Ihnen dennoch Tipps und Anregungen geben und auch auf die Besonderheiten dieser Plattform hinweisen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Portaladministration.

FAQ - Fragen und...

Wie erstelle und bearbeite ich Artikel?

Schlagworte: editor webcontent artikel

Wie auf jeder anderen Website können auch in Teambereichen Artikel erstellt, verwaltet und angezeigt werden. Teambereiche enthalten standardmäßig alle mindestens einen solchen Artikel auf der Startseite, der als "Editorial" genutzt werden kann. Damit ist eine persönliche Ansprache der Mitglieder möglich. Was inhaltlich dort angezeigt wird und wie häufig dort Neues eingestellt wird, kann der Teambereichs-Manager entscheiden.

Um einen vorhandenen Artikel zu bearbeiten, einen neuen hinzuzufügen oder durch einen anderen, bereits vorhandenen zu ersetzen, muss in der Redaktionsmodus gewechselt werden. Diese Einstellung befindet sich am linken Bildschirmrand hinter dem Icon "Auge": Es muss offen sein, um die Werkzeuge für die Redaktion sichtbar zu machen.

Dann sehen Sie unterhalb der Anwendung die Symbole zum Bearbeiten und Verwalten von Artikeln.

Im Redaktionsmodus sieht das dann so aus:

Sobald der Artikel publiziert ist, wird er auf der Webseite angezeigt.

Beenden Sie anschließend bitte den Redaktionsmodus! (Schließen Sie das "Auge")

0 Anhänge
75373 Aufrufe
Durchschnitt (0 Stimmen)
Kommentare