Blog Blog

Einträge mit Filter: Themen Wohnungslosigkeit .

Diakonie impft Wohnungslose in Hannover gegen Corona

In einer Kontaktstelle am Bahnhof sind 250 Menschen gegen Corona geimpft worden, die auf der Straße oder in Gemeinschaftsunterkünften leben. Der Andrang war groß, weitere Termine sollen folgen.
Mehr über Diakonie impft Wohnungslose in Hannover gegen Corona lesen »

Corona-Impfungen für wohnungslose Menschen ermöglichen

Der Evangelische Bundesfachverband Existenzsicherung und Teilhabe e.V. (EBET) fordert, Impfungen für wohnungslose Menschen zu ermöglichen.
Mehr über Corona-Impfungen für wohnungslose Menschen ermöglichen lesen »

Diakonie startet Kampagne gegen soziale Ausgrenzung

Berlin, 10. Januar 2018 Den Unerhörten in dieser Gesellschaft eine Stimme und ein Gesicht geben, will die neue Diakonie-Kampagne Unerhört!. Ab Januar schafft die Diakonie Deutschland damit eine Plattform für eine öffentliche Debatte gegen Ausgrenzung und für mehr soziale Teilhabe.
Mehr über Diakonie startet Kampagne gegen soziale Ausgrenzung lesen »

Wohnungslose Frauen bitten um Unterstützung

Wohnungslose Frauen beschreiben ihre Situation und rufen zum Aktionstag am 21. Dezember auf. Helfen Sie mit, dass keine Frauen, Kinder und Seniorinnen auf der Straße leben müssen!
Mehr über Wohnungslose Frauen bitten um Unterstützung lesen »

Wohnungslosenhilfe

Das aktuelle Magazin der Diakonie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz gewährt einen Einblick in das Leben der vielen Menschen, für die ein eigenes Zuhause ein entfernter Traum bleibt.
Mehr über Wohnungslosenhilfe lesen »

Caring Communities und stationäre Hilfe – (wie) geht das zusammen?

Caring Communitys sind zurzeit ein hochaktuelles Thema. Beim Fachtag der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Schleswig-Holstein am 9. November im Schäferhof  in Appen ging es um die Standortbestimmung der stationären Wohnungslosenhilfe. Cornelia Coenen-Marx erläuterte dort in ihrem Vortrag, wie der Begriff der "Sorgenden Gemeinschaften" theologisch und politisch...
Mehr über Caring Communities und stationäre Hilfe – (wie) geht das zusammen? lesen »
— 50 Elemente pro Seite
Zeige 6 Ergebnisse.