Blog Blog

Kirchentag 2017 - Gemeinsam im Forum Diakonie

„Du siehst mich“ – unter dieser Losung findet vom 24. bis 27. Mai 2017 der Deutsche Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg statt. Gemeinsam mit dem Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz hat die Diakonie Deutschland sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Auftritt auf dem Kirchentag gemacht.

Erstmals werden sich Einrichtungen, Initiativen und Projekte aus dem Raum der Diakonie gemeinschaftlich auf dem Kirchentag präsentieren. Im Forum Diakonie erfahren Kirchentagsteilnehmende Interessantes und Wissenswertes über die Diakonie, in dem Café „Pause Inklusiv“ können sie gelebte Vielfalt erfahren. Ein spannendes Bühnenprogramm mit aktuellen Themen sowie prominenten Gästen erwarten das generationsübergreifende Publikum auf der Themenbühne.

Mitgliedseinrichtungen der Diakonie sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Dazu melden Sie sich beim Kirchentag online bis zum 15. September an und geben dabei den Kooperationswunsch Diakonie an. Bei einer Standgröße bis 24 m² gilt dieses Anmeldeverfahren. Ab einer Standgröße mit mehr als 24 m² gilt dieses Anmeldeverfahren.

Mitglieder der Diakonie können sich zudem bei dem Abend der Begegnungen einbringen, in dem Sie eine Verköstigung anbieten. Auf diesem Flyer erfahren Sie mehr dazu.

Mitglieder der Diakonie, die im Forum Diakonie einen Messeauftritt planen, können sich auch am Bühnen-Programm und an der Gestaltung des Forums beteiligten. Alle Fragen zum Kirchentag 2017 beantwortet Georg Bloch-Jessen, Theologe im Vorstandsbüro der Diakonie Deutschland.

Georg Bloch-Jessen

Theologie