Blog Blog

Christlicher Glaube im Gespräch

Ein mehrsprachiger interkultureller Glaubenskurs soll helfen, gemeinsam mit Menschen aus dem arabisch-persischem  Sprachraum den christlichen Glauben kennen zu lernen.

Auf dieser Webseite http://www.interkulturellerglaubenskurs.de/ finden Sie alle Materialien, die zur Vorbereitung und Durchführung des Kurses notwendig sind. Frei bearbeitbare Stundenentwürfe zu den Einheiten des Kurses, Hinweise zur Vorbereitung, sowie Folien zu allen Einheiten stehen für Sie zum Download bereit.

• Die Hefte für die Teilnehmenden können in den Sprachfassungen „Deutsch-Englisch-Arabisch“ , „Deutsch-Englisch-Persisch (Farsi)“ und „Deutsch–Französisch-Arabisch“ erworben werden. Eine Leseprobe gibt Ihnen einen ersten Eindruck. Da Zeit und Geld in den Kurs investiert wurde, bitten wir Sie, die Teilnehmerhefte zu erwerben und nicht zu kopieren.
  • Das Impulsheft führt den Glaubenskurs fort und ergänzt ihn. Es eignet sich, um in kleinen Gruppen über weitere Fragen des Glaubens ins Gespräch zu kommen. Zu jedem Thema bietet es einen Impuls, einen biblischen Text, Hintergrundinformationen zu den Texten der Bibel, Gesprächsanregungen und ein abschließendes Gebet. Auch dieses Heft liegt in den Sprachfassungen „Deutsch-Arabisch“ und Deutsch-Persisch (Farsi) vor. Eine Leseprobe gibt auch in die Impulshefte einen ersten Eindruck

Das Material soll in Zukunft durch alternative Einheiten und zusätzliche Informationen ergänzt werden.

Herausgeber: KR  Axel Ebert, Dr. Benjamin Simon, Dr. Arne Dembek, Pfr. Tim van de Griend