Blog Blog

Chefsache Award - für ausgezeichnete Chancengleichheit

Chefsache Award – für ausgezeichnete Chancengleichheit

„Chefsache“ sucht Personen, Organisationen und Initiativen, die sich mit herausragenden Projekten nachhaltig und innovativ für Chancengleichheit in der Arbeitswelt einsetzen. Gemeinsam verleihen die Mitglieder der Initiative nun erstmals den „Chefsache Award“ – im Jahr 2016 mit dem Fokus auf Unconscious Bias.

Der Award zeichnet Projekte aus, die helfen Rollenklischees und negative Auswirkungen von unbewussten Denkmustern abzubauen. Die Initiative will somit dazu beitragen, Entscheider für das Phänomen Unconscious Bias zu sensibilisieren, die Gesellschaft zum Umdenken zu bewegen und gemeinsam den Wandel zu gestalten.

Die Jury besteht aus Mitgliedern der Initiative sowie aus "Unconscious Bias"-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des ZEIT Wirtschaftsforums am 3. November 2016 in der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg statt.

Seien Sie dabei, gestalten Sie den Wandel mit uns und bewerben Sie sich jetzt für den Chefsache Award 2016!

Kontakt Chefsache Award

Bei Fragen zum Chefsache Award wenden Sie sich bitte an:

Charlotte Sievers
ZEIT Verlag
E-Mail: award@initiative-chefsache.de
Telefon: +49 40 32 80-2902

"Chancengleichheit und Gerechtigkeit kann es nur geben, wenn wir die unbewussten Vorurteile der Entscheidungsträger überwinden. Mit dem Preis wollen wir Erfolgsbeispiele aus der Praxis feiern und zur Nachahmung anregen."

Cornelius Baur, Deutschlandchef McKinsey

"Ich freue mich sehr, dass wir bei unserem ZEIT Wirtschaftsforum gemeinsam mit der Initiative Chefsache Projekte auszeichnen, die unbewussten Vorurteilen in der Arbeitswelt entgegenwirken. Wir wollen damit ein Zeichen setzen für mehr Vielfalt und Chancengleichheit.“

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe