Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

 

Blog Blog

Zurück

Seminartermine "Neue Wege der Personalgewinnung" in 2017

November 2017
16.-17.11.17 Personalgewinnung 4.0 – die besten Strategien und Tools für Social Media Recruiting, Fortbildungsprogramm des Human Resources Manager/Quadriga Hochschule, Berlin (Anmeldung hier)

Oktober 2017
18.10.17 Neue Wege der Personalgewinnung, Bundesakademie für Kirche und Diakonie, Berlin (Anmeldung hier)

September 2017
25.-26.9.17 Personalgewinnung 4.0 – die besten Strategien und Tools für Social Media Recruiting, Fortbildungsprogramm des Human Resources Manager/Quadriga Hochschule, Berlin (Anmeldung hier)

April 2017
3.-4.4.17 Personalgewinnung 4.0 – die besten Strategien und Tools für Social Media Recruiting, Fortbildungsprogramm des Human Resources Manager/Quadriga Hochschule, Berlin (Anmeldung hier)

24.-26.4.17 Neue Wege der Personalgewinnung, EREV-Fortbildungsprogramm, Berlin (Anmeldung hier)

Februar 2017
7.2.17 Neue Wege der Personalgewinnung, Bundesakademie für Kirche und Diakonie, Berlin (Anmeldung hier)

Teilnehmerstimmen:

Es wurden aktuelle Methoden und Instrumente für einen modernen Unternehmensauftritt aufgezeigt, welcher für die Personalgewinnung essentiell ist. Frau Schäfer konnte sehr praxisbezogen und kurzweilig Inhalte vermitteln und ich habe einen echten Mehrwert für die Planung der Aktivitäten in meinem Bereich für die Zukunft erhalten.
Alexandra Schröder, Rhomberg Bau GmbH

Das Seminar schafft einen sehr guten Überblick über verschiedene Tools und Möglichkeiten der Rekrutierung. Diese konnten wir toll in der Gruppe und mit Frau Schäfer diskutieren.
Dorina Sechting, Stadtwerke Hannover AG

Selten erfüllt ein Trainer so treffsicher die Erwartungen. Maja Schäfer weiß in jeder Minute, wo ihren Teilnehmern der Schuh drückt. Mit ihrer Hilfe ist es leicht, Vorbehalte und erste Hürden im Umgang mit Social Media zu überspringen.
Bettina Schneider, PARI Pharma GmbH

Der praxisbezogene Ansatz des Seminars ist besonders zu betonen. Man merkte sofort, dass die Referentin das Thema lebt. Ihr Unterstützungsangebot auch außerhalb des Seminars ist beachtlich.
Sybille Heinemann, Personal- und Managementberatung Heinemann

Das Seminar bot einen umfassenden Überblick zur Personalgewinnung 4.0 in sozialen Netzwerken und darüber hinaus. Es war spannend, praxisorientiert und lebendig. Der Wissenszuwachs wird mir sicherlich eine große Hilfe bei der Umsetzung von HR in meinem Unternehmen sein.
Jenny Pieper-Kempf, Diakonie-Pflege Verbund Berlin

Ich bedanke mich für das wirklich tolle und sehr informative Seminar und die sehr ausführlichen Seminarunterlagen. Ich konnte wirklich sehr viele Ideen mitnehmen.
Jana Grammann, Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik

Vielen Dank für dieses grandiose Seminar!!!
Janina Rehberg, Diakonie Stiftung Salem

Danke für das tolle Seminar!
Sandro Tomic, Creditsafe Deutschland GmbH

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihr wahnsinnig interessantes Seminar und Ihre konstruktive Art, mit allen Fragen der Teilnehmenden umzugehen, bedanken. Mein Kopf ist voller neuen Ideen!
Jochen Zanders, Diakonie Michaelshoven

Vielen herzlichen Dank für den spannenden Tag gestern – hat sehr viel Spaß gemacht und haufenweise Input gebracht!
Kirsten Ruhnke, Diakonisches Werk Hamburg – Landesverband der Inneren Mission e. V.

Guten Morgen Frau Schäfer, nochmal herzlichen Dank für die wirklich tollen Anregungen beim Seminar in Berlin. Es war zwar etwas praxisbezogener als ich das erwartet hatte; gerade deshalb konnte ich aber mehr „Bausteine“ für unsere Arbeit mitnehmen als gedacht.
Michael Bischoff, Diakonisches Werk Fürth e.V.

Liebe Frau Schäfer, ich habe in dem Seminar bei Ihnen sooooviel gelernt, was ich konkret inzwischen umsetze: Wir haben neue Stellenausschreibungen entwickelt, ich bin ständig im Kontakt mit Bewerbern und antworte innerhalb von 48 Std., wir haben Werbematerialien mit eigenen Mitarbeitern für Jobmessen entwickelt und Praktikanten kommen in großer Schar, weil alle begriffen haben, wie wichtig das ist. Und jetzt ist unsere Homepage an der Reihe.
Margret Afting-Ijeh, Das Rauhe Haus

Vielen Dank noch einmal Ihnen für Ihre so zahlreichen Inspirationen!
Katherine Biesecke, Oberlinhaus gGmbH

Ich bin mit vielen guten Anregungen nach Hause gefahren und werde mir jetzt erst mal die Stellenanzeigen bei uns vornehmen. Ich werde Ihr Seminar weiterempfehlen!
Björn Berger, LVR-HPH-Netz Ost

Das Seminar war sehr, sehr informativ und hilfreich. Noch einmal vielen Dank für die tollen Impulse und Anregungen. Es hat großen Spaß gemacht und es war und ist eine Bereicherung für unsere (auch digitale) Weiterentwicklung.
Heidi Freund, Diakonie Fulda

Kommentare