Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Claudine da Rocha

Als Projektleiterin verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der neuen Onlinestrategie für die Diakonie Deutschland und die Recruiting-Kampagne "SOZIALE BERUFE kann nicht jeder"

Zentrum Kommunikation
Telefon +49 30 65211-1866 I Fax +49 30 65211-3866
E-Mail: claudine.darocha@diakonie.de

Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 3/17

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie,
es gibt Neuigkeiten!

• Das Karriereportal für den Diakonie Gesamtverband, das soziale-berufe.com ablöst, ist online: https://karriere.diakonie.de! Es bietet neue Möglichkeiten für Sie, sich als Arbeitgeber zu präsentieren: u.a. die Weiterbildungsstätten-Suche  und die Mitarbeiter-Testimonials auf der Startseite. Eine Mitmach-Übersicht ist in Arbeit.
  • Den Link zum Aufgeben von Stellenanzeigen in der Stellenbörse binden wir baldmöglichst im Karriereportal ein, übergangsweise können Sie diesen Link nutzen: http://partner.kirchen-diakonie-jobs.de/
  • Buch-Tipp: „Recruiting to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen“, mein Handtaschen-Ratgeber für vielbeschäftigte Personaler*innen mit Beispielen aus der diakonischen Praxis ist soeben im Walhalla Verlag erschienen: http://bit.ly/2ot9tjT