Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Maja Schäfer

Als Projektleiterin verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der neuen Onlinestrategie für die Diakonie Deutschland und die Recruiting-Kampagne "SOZIALE BERUFE kann nicht jeder"

Zentrum Kommunikation
Telefon +49 30 65211-1866 I Fax +49 30 65211-3866
E-Mail: maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Newsletter abonnieren

 

Blog Blog

Zurück

12 Handlungsempfehlungen für einen attraktiveren Pflegeberuf und erfolgreichere Personalgewinnung

19 Pflegeeinrichtungen der Diakonie Schleswig-Holstein haben von 2016 bis 2018 am durch das ESF-Programm rückenwind+ geförderten Projekt DiaDem teilgenommen. Mit neuen Methoden der Personal- und Organisationsentwicklung traten sie dem Fachkräftemangel entgegen und machten den Pflegeberuf attraktiver. Jetzt liegt die Abschlussbroschüre mit den Projekterkenntnissen zu den Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Recruiting, Führungskompetenzen und Coaching vor. Darin enthalten sind 12 Handlungsempfehlungen für einen attraktiveren Pflegeberuf und erfolgreichere Personalgewinnung.

Kommentare