Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Active Sourcing | Influencer Takeover | New Work | Erfolgskennzahlen im Recruiting - Newsletter Personalmarketing & Recruiting 6/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

in den hoffentlich noch halbwegs ruhigen Sommerwochen haben Sie vielleicht Zeit für einen etwas längeren Newsletter:

• Nach der Blogger Kampagne und der Videokooperation haben wir ein weiteres Format des Influencer Marketings ausprobiert: den so genannten Influencer Takeover. Beim Kirchentag in Dortmund hat YouTuber MaximNoise für zwei Tage unseren Instagram-Kanal „gekapert“. Der Erfahrungsbericht mit vielen Tipps für Nachahmer*innen ist jetzt online.
  • Der Projektbeirat Karriereportal hat die Handreichung „Erfolgskennzahlen im Recruiting“ erarbeitet. Cost per hire, Time to hire, Klickzahlen, Abbruchquoten, Conversion Rate und vieles mehr: Was Sie messen können, um den Erfolg Ihrer Recruitingstrategie zu evaluieren, erfahren Sie darin.

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de