Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Erfahrungsbericht: Fünf diakonische Einrichtungen testen das neue Recruiting-Tool Mobilejob

Mit fünf diakonischen Einrichtungen haben wir das neue Recruiting-Tool Mobilejob getestet. Heute kann ich Ihnen den Erfahrungsbericht zukommen lassen, siehe Anhang. Wir hoffen, Ihnen damit Mut zu machen, ebenfalls neue Recruiting-Tools auszuprobieren und zu bewerten, ob Mobilejob dabei für Sie infrage kommt. Hier zwei Teilnehmer-Stimmen:

Agaplesion Bethanien Diakonie: „Es war auf jeden Fall eine neue Erfahrung, die zeigt, welche Wege es heute in der Personalgewinnung gibt.“

Diakonie Stiftung Salem: „Mobilejob macht Lust auf weitere Tools zur schnellen und unkomplizierten Personalgewinnung. Besonders die Möglichkeit, Bewerber in bestehenden Arbeitsverhältnissen „abzuwerben“, stellt eine hohe Qualität der Bewerber in Aussicht.“

Hier geht's zum Erfahrungsbericht: http://www.soziale-berufe.com/sites/default/files/downloads/erfahrungsbericht_mobilejob.pdf