Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Arbeitgeber-Benefits | Kooperation mit Sportverein | Erfahrungsbericht Omnium: Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 11/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

hier kommt eine neue Newsletter-Ausgabe!

• Super Sache: Die Diakonie in Niedersachsen arbeitet bei der Nachwuchsgewinnung mit dem Handballverein TSV Hannover-Burgdorf („Die Recken“) zusammen. Jugendhandballer absolvieren öffentlichkeitswirksam Praktika in diakonischen Einrichtungen und besuchen Erzieher-Ausbildungsklassen. Die nachhaltig angelegte Kooperation wird in den Social Media begleitet. Das erste Video ist jetzt online.
  • Elf evangelische/diakonische Träger haben im Sommer/Herbst 2019 die Recruiting App Omnium ausprobiert, ein Erfahrungsbericht liegt jetzt vor. Leider erbrachte der Test keinen durchschlagenden Erfolg – da haben andere Tools wie mobileJob, HeyJobs und Talentry in unseren Tests viel besser abgeschnitten. Dennoch bin ich auch zukünftig an Ihren Erfahrungen mit Omnium interessiert, denn ein Tool in den Kinderschuhen kann sich ja noch entwickeln.
  • In Sachen Marketing für die neue Pflegeausbildung ab 2020 haben wir im Diakonie Wissensportal eine neue Seite angelegt, auf der noch einmal alle Materialien recherchierbar sind, die die Diakonie Deutschland und die Bundesregierung zur Unterstützung der Träger zur Verfügung stellen. Diese Seite werden wir auch mit neuen Inhalten ergänzen, zusätzlich aber immer hier im Newsletter darauf hinweisen.

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de