Inhalte mit Filter: Themen Kommunikation .

Pandem-o-mat

Jeder Mensch geht anders mit der Pandemie um. - Welche Corona-Persona kommt Ihnen am nächsten? Der Pandem-O-Mat verrät es Ihnen!

#mitreden. Wie benutze ich Zoom?

An die Zusammenarbeit und den Austausch über Videokonferenzen haben sich die meisten Kolleginnen und Kollegen gewöhnt. Für manche erschließt sich Zoom aber nicht sofort. Für sie gibt es jetzt eine Anleitung in leichter Sprache .

Unterstützung für Online-Kommunikation, Social Media gesucht

midi sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützungskraft für den Bereich Online-Kommunikation (60%, unbefristet). Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung der Referentin für Kommunikation bei der Betreuung von Webseiten und Social Media-Kanälen, Newsletter-Versand, Erstellung von Flyern und Dokumentationen, Recherche und Zuarbeit, z.B. in der Pressearbeit und Korrespondenz mit zahlreichen Kommunikationspartner*innen. Wir freuen uns, wenn Sie einschlägige Berufserfahrung...

midi berichtet

Die Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (midi) berichtet: Dieter Kaufmann ist der neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) Unter dem Titel „KRAFT. Woher sie kommt. Wie man sie bewahrt. Wie man sie weitergibt.“ fand die midi-Jahrestagung am 31.5./1.6 statt. Die Vorträge der stehen nun online zur Verfügung Im aktuelle Windhauch Podcast geht es um Diakonie und Kirche im Sozialraum und den WIR...

6 Gründe für ein Pflege-Reform-Konzept der Diakonie

Zu einer Reform gehört eine Begrenzung der Eigenanteile

Bildergalerie #wähltpflege

In unserer Bildergalerie stellen wir Ihnen Fotos unserer Aktionen zu "Pflege fragt, Politik antwortet." zum Download zur Verfügung. Alle Bilder sind kostenlos und können unter Angabe des Copyrights und unter Beachtung unserer Richtlinien verwendet werden.

Leichte Sprache – Positionen zur Bundestagswahl: Deutschland braucht Veränderungen nach der Corona-Zeit

Gedanken zur Bundestags-Wahl 2021 von der Diakonie Deutschland in Leichter Sprache zum Herunterladen

Pflege fragt – Politik antwortet

Aktion der Diakonie Deutschland zum Aktionstag Pflege 2021: Nutzen Sie unserer Sharepics-Vorlage, um sie für Ihre Region zu anzupassen.

Willkommen in der Diakonie

Die Willkommen-Broschüre für neue Mitarbeitende in der Diakonie wurde aktualisiert. Sie können Sie jetzt hier herunterladen.

Zukunft - braucht die jemand oder kann sie weg?

ARD-Themenwoche 15.-21.11.2020: Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen können kostenlos Plakate anfordern

Filter: Themen