Über uns Über uns

Fachinformationen aus dem Zentrum Kommunikation (ZKOM)

Dieser Teambereich ist ein Angebot des Zentrums Kommunikation für Kollegen und Kolleginnen aus den Verbänden und Einrichtungen der Diakonie, die mit Aufgaben und Themen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation befasst sind.

Ansprechpartnerin für diesen Teambereich: Anne Grupp

Zugang zum Teambereich

Wenn Sie zur Zielgruppe gehören, können Sie die Mitgliedschaft hier beantragen. Voraussetzung ist ein Konto beim Wissensportal, das umgehend eingerichtet wird. Über Ihren Antrag entscheiden die Teambereichsverantwortlichen in Kürze.

Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des ZKOM

ZKOM aktuell ZKOM aktuell

Inhalte mit Themen Bildung und Beruf .

Kompetent und vernetzt in die Zukunft führen - Das Jahresprogramm 2021 der Führungsakademie ist online

Die ca. 50 Fort-und Weiterbildungsangebote der Führungsakademie für Kirche und Diakonie (fakd) richten sich an Mitarbeitende aller Berufsgruppen, die in Kirche und Diakonie Leitungs- und Führungsverantwortung wahrnehmen. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich.

Zum Inkrafttreten des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes am 1.März

Am 1. März tritt das Fachkräfteeinwanderungsgesetz in Kraft. Ziel ist es, mehr internationale Fachkräfte und Menschen mit qualifizierter Berufsausbildung zur Arbeit nach Deutschland zu holen. Dazu äußert sich Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland.

Socialexpert - Wissen ist da, um geteilt zu werden

Die Podcast-Serie Socialexpert will Menschen Jobs in der Sozialwirtschaft näher bringen und Wissen teilen. In der aktuellen Episode sprechen sie mit einem Heilerziehungspfleger, der von seinem Job im Stift und in der Diakonie hochmotiviert berichtet.

Kampagne "Neue Pflegeausbildung"

Nicht nur die Bundesregierung, sondern auch die Diakonie Deutschland unterstützt ihre Träger und Einrichtungen beim Marketing für die neue Pflegeausbildung. Beginnen Sie jetzt mit dem Marketing für die neue generalistische Pflegeausbildung ab 2020! - Hier stellen wir Ihnen Materialien zusammen, die Sie dabei unterstützen sollen. Bitte melden Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen bei uns, damit wir so zielgerichtet wie möglich weitere entwickeln können.