Über uns Über uns

Fachinformationen aus dem Zentrum Kommunikation (ZKOM)

Dieser Teambereich ist ein Angebot des Zentrums Kommunikation für Kollegen und Kolleginnen aus den Verbänden und Einrichtungen der Diakonie, die mit Aufgaben und Themen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation befasst sind. 

Kontakt

Ansprechpartnerin für diesen Teambereich: Anne Grupp

Zugang zum Teambereich

Wenn Sie zur Zielgruppe gehören, können Sie die Mitgliedschaft hier beantragen. Voraussetzung ist ein Konto beim Wissensportal, das umgehend eingerichtet wird. Über Ihren Antrag entscheiden die Teambereichsverantwortlichen in Kürze.

Weitere Infos

Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des ZKOM

Asset Publisher Asset Publisher

Wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Pandemie

Umfrage der Sozialbank und der Verbände gestartet: Welche wirtschaftlichen Herausforderungen und Belastungen bringt die Corona-Pandemie mit sich? Wie agieren Sozialunternehmen in diesem Umfeld?...

Unser Sozialsystem ist nicht krisenfest. Arme Menschen und Familien brauchen jetzt angemessene Lösungen

Anlässlich der Verabschiedung des Sozialschutzpakets II durch den Deutschen Bundestag fordert die Diakonie Deutschland einen Krisenzuschlag für Menschen, die in Armut leben. Er ist im...

Gut leben in der Smart City

Symposium am 29.–30. Oktober 2020. Die digitale Transformation beeinflusst ganz wesentlich die Zukunft unserer Städte. Allein in Deutschland haben bereits über 50 Städte...

Corona - das Digitalisierungsvirus

Permanenter Wandel und Digitalisierung kennzeichnen unserer Zeit. Beide Phänomene fordern die Gesellschaft in allen Lebensbereichen heraus und ziehen radikale Veränderungen nach sich. Aber vor...

FAQ Sozialdienstleister-Einsatzgesetz

Fragen und Antworten des Bundesministeriums für Arbeit und SozialesHier finden Sie Fragen und Antworten zum Sozialdienstleister-Einsatzgesetz (SodEG) über den Einsatz der Einrichtungen und sozialen...

ZKOM aktuell ZKOM aktuell

Zurück

whatchado | Diakonie Blogger Kampagne | FSJ/BFD Stellenanzeigen | Hebammen-Ausbildung: Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 5/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

ich bin aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt und stehe wieder für Ihre Anfragen zur Verfügung. Folgende Neuigkeiten kann ich berichten:

  • Die Diakonie präsentiert sich jetzt auch auf whatchado. Dabei handelt es sich um eine Videoplattform zur Berufsorientierung, eine der bekanntesten Adressen für das Azubimarketing. Die Kooperation, die uns kostenlos angeboten wurde, läuft zunächst für ein Jahr.
  • Die erste Diakonie Blogger Kampagne ist nun abgeschlossen und ausgewertet. Die Beiträge wurden 3.186 mal gelesen. Die Cost per Click lag bei 0,96 Euro. Die Social Media Reichweite (ohne Anzeigenschaltung) lag bei 22.642 Personen. Der komplette Erfahrungsbericht mit vielen Tipps für Nachahmer*innen liegt jetzt vor!
  • Bitte stellen Sie in die gemeinsame Stellenbörse von Diakonie und Ev. Kirche unter www.kirchen-diakonie-jobs.de keine Stellenanzeigen für FSJ und BFD ein. Mit der Ev. Kirche ist vereinbart, dass wir den Angeboten www.ein-jahr-freiwillig.de und www.ev-freiwilligendienste.de hier nicht das Wasser abgraben wollen. Stattdessen könnten Sie die Stellenbörse lieber noch verstärkt dafür nutzen, Ihre Ausbildungsplätze auszuschreiben. Davon haben wir viel zu wenige online!

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter