ZKOM aktuell

Der Blog zu unseren Aufgaben und Projekten mit Hinweisen auf die neuesten Fachinformationen aus den Zentren der Diakonie Deutschland.

Unsere Mitglieder informieren wir zusätzlich und teilweise exklusiv über unseren wöchentlichen ZKOM-Newsletter.

Alle, auch ältere Beiträge finden Sie über die verwendeten Anwendungen:

whatchado | Diakonie Blogger Kampagne | FSJ/BFD Stellenanzeigen | Hebammen-Ausbildung: Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 5/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

ich bin aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt und stehe wieder für Ihre Anfragen zur Verfügung. Folgende Neuigkeiten kann ich berichten:

• Die Diakonie präsentiert sich jetzt auch auf whatchado. Dabei handelt es sich um eine Videoplattform zur Berufsorientierung, eine der bekanntesten Adressen für das Azubimarketing. Die Kooperation, die uns kostenlos angeboten wurde, läuft zunächst für ein Jahr.
  • Die erste Diakonie Blogger Kampagne ist nun abgeschlossen und ausgewertet. Die Beiträge wurden 3.186 mal gelesen. Die Cost per Click lag bei 0,96 Euro. Die Social Media Reichweite (ohne Anzeigenschaltung) lag bei 22.642 Personen. Der komplette Erfahrungsbericht mit vielen Tipps für Nachahmer*innen liegt jetzt vor!
  • Bitte stellen Sie in die gemeinsame Stellenbörse von Diakonie und Ev. Kirche unter www.kirchen-diakonie-jobs.de keine Stellenanzeigen für FSJ und BFD ein. Mit der Ev. Kirche ist vereinbart, dass wir den Angeboten www.ein-jahr-freiwillig.de und www.ev-freiwilligendienste.de hier nicht das Wasser abgraben wollen. Stattdessen könnten Sie die Stellenbörse lieber noch verstärkt dafür nutzen, Ihre Ausbildungsplätze auszuschreiben. Davon haben wir viel zu wenige online!

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de