Über uns Über uns

Fachinformationen aus dem Zentrum Kommunikation (ZKOM)

Dieser Teambereich ist ein Angebot des Zentrums Kommunikation für Kollegen und Kolleginnen aus den Verbänden und Einrichtungen der Diakonie, die mit Aufgaben und Themen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation befasst sind. 

Kontakt

Ansprechpartnerin für diesen Teambereich: Anne Grupp

Zugang zum Teambereich

Wenn Sie zur Zielgruppe gehören, können Sie die Mitgliedschaft hier beantragen. Voraussetzung ist ein Konto beim Wissensportal, das umgehend eingerichtet wird. Über Ihren Antrag entscheiden die Teambereichsverantwortlichen in Kürze.

Weitere Infos

Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des ZKOM

Asset Publisher Asset Publisher

Wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Pandemie

Umfrage der Sozialbank und der Verbände gestartet: Welche wirtschaftlichen Herausforderungen und Belastungen bringt die Corona-Pandemie mit sich? Wie agieren Sozialunternehmen in diesem Umfeld?...

Unser Sozialsystem ist nicht krisenfest. Arme Menschen und Familien brauchen jetzt angemessene Lösungen

Anlässlich der Verabschiedung des Sozialschutzpakets II durch den Deutschen Bundestag fordert die Diakonie Deutschland einen Krisenzuschlag für Menschen, die in Armut leben. Er ist im...

Gut leben in der Smart City

Symposium am 29.–30. Oktober 2020. Die digitale Transformation beeinflusst ganz wesentlich die Zukunft unserer Städte. Allein in Deutschland haben bereits über 50 Städte...

Corona - das Digitalisierungsvirus

Permanenter Wandel und Digitalisierung kennzeichnen unserer Zeit. Beide Phänomene fordern die Gesellschaft in allen Lebensbereichen heraus und ziehen radikale Veränderungen nach sich. Aber vor...

FAQ Sozialdienstleister-Einsatzgesetz

Fragen und Antworten des Bundesministeriums für Arbeit und SozialesHier finden Sie Fragen und Antworten zum Sozialdienstleister-Einsatzgesetz (SodEG) über den Einsatz der Einrichtungen und sozialen...

ZKOM aktuell ZKOM aktuell

Zurück

Google4Jobs | Neue Recruiting App Omnium | Leitfaden Zeitgemäße Onlinebewerbungsformulare: Newsletter Personalmarketing & Recruiting 04/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

hier kommen letzte Neuigkeiten vor der Sommerpause:

  • Es gibt eine neue Recruiting App „Omnium“, die man noch für kurze Zeit kostenlos testen kann. Die Stellenanzeige darf nur 500 Zeichen haben und muss bereits Terminangebote fürs Vorstellungsgespräch enthalten. Einfach auf „Kostenlos testen“ klicken! Und bitte gebt mir Rückmeldung: Welche Stelle habt ihr über Omnium ausgeschrieben? Was klappt gut, was nicht? Wie viele Bewerbungen gehen ein, wie ist die Qualität, wie viele Einstellungen können vorgenommen werden? Würdet ihr die App auch kostenpflichtig nutzen? Würdet ihr sie diakonischen Trägern empfehlen? Ist Omnium besser als Mobilejob und HeyJobs?
  • Eine Arbeitsgruppe im Projektbeirat Karriereportal hat einen Leitfaden „Zeitgemäße Onlinebewerbungsformulare“ erarbeitet. Er enthält die Top4 Tipps nach dem Motto: So kurz und nutzerfreundlich wie möglich! Im Zuge dessen werden wir auch das Standard-Onlinebewerbungsformular in der gemeinsamen Stellenbörse von Diakonie und EKD modernisieren.

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter