ZKOM aktuell

Der Blog zu unseren Aufgaben und Projekten mit Hinweisen auf die neuesten Fachinformationen aus den Zentren der Diakonie Deutschland.

Unsere Mitglieder informieren wir zusätzlich und teilweise exklusiv über unseren wöchentlichen ZKOM-Newsletter.

Alle, auch ältere Beiträge finden Sie über die verwendeten Anwendungen:

Zurück

Die Kunst des aktiven Wartens

Wie lange noch?

Die erneuten Warteschleifen der Pandemie machen etwas mit uns. Die Ungeduld nimmt zu, der Ärger wächst, über vermeintliche oder echte Impfpannen, über regionale Sonderwege, über Verweigerer oder politische Profilierer.

Warten können ist offensichtlich schwer, es liegt uns nicht, v.a. wenn wir gewohnt sind, dass immer noch Möglichkeiten da sind, dass Mobilität und Kultur unser Anrecht sind, dass Türen zu Urlaub und Vergnügen offenzustehen haben.

Bei mir sagt der Kopf: Warten ist jetzt nötig, bleib geduldig. Der Bauch aber sagt: Es ist genug, ich will wieder Menschen treffen dürfen.

Hans-Hermann Pompe macht sich Gedanken zur Frage: Wie lange noch? Lesen Sie den ganzen Artikel im midi-magazin