Neues aus dem ZKOM Neues aus dem ZKOM

Zurück

Arbeitgeber-Benefits | Kooperation mit Sportverein | Erfahrungsbericht Omnium: Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 11/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

hier kommt eine neue Newsletter-Ausgabe!

  • Super Sache: Die Diakonie in Niedersachsen arbeitet bei der Nachwuchsgewinnung mit dem Handballverein TSV Hannover-Burgdorf („Die Recken“) zusammen. Jugendhandballer absolvieren öffentlichkeitswirksam Praktika in diakonischen Einrichtungen und besuchen Erzieher-Ausbildungsklassen. Die nachhaltig angelegte Kooperation wird in den Social Media begleitet. Das erste Video ist jetzt online.
  • Elf evangelische/diakonische Träger haben im Sommer/Herbst 2019 die Recruiting App Omnium ausprobiert, ein Erfahrungsbericht liegt jetzt vor. Leider erbrachte der Test keinen durchschlagenden Erfolg – da haben andere Tools wie mobileJob, HeyJobs und Talentry in unseren Tests viel besser abgeschnitten. Dennoch bin ich auch zukünftig an Ihren Erfahrungen mit Omnium interessiert, denn ein Tool in den Kinderschuhen kann sich ja noch entwickeln.
  • In Sachen Marketing für die neue Pflegeausbildung ab 2020 haben wir im Diakonie Wissensportal eine neue Seite angelegt, auf der noch einmal alle Materialien recherchierbar sind, die die Diakonie Deutschland und die Bundesregierung zur Unterstützung der Träger zur Verfügung stellen. Diese Seite werden wir auch mit neuen Inhalten ergänzen, zusätzlich aber immer hier im Newsletter darauf hinweisen.

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de

 



Über diesen Teambereich Über diesen Teambereich

Über diesen Teambereich

Dieser Teambereich ist ein exklusives Angebot des Zentrums Kommunikation für Kollegen und Kolleginnen aus den Verbänden und Einrichtungen der Diakonie, die mit Aufgaben und Themen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation befasst sind. 

Mitglied werden

Wenn Sei zur Zielgruppe gehören, können Sie die Mitgliedschaft hier beantragen. Voraussetzung für die Freischaltung ist ein Konto beim Wissensportal.  

Verantwortlich

Diakonie Deutschland, Zentrum Kommunikation

Ansprechpartnerin für den Teambereich

Anne Grupp, diakonie-wissen@diakonie.de