Blogbeiträge und Dokumente zu unseren Veranstaltungen

Online-Veranstaltung von midi am 4.10., 17-20 Uhr: Diakonie und Fresh X im Sozialraum. Wissenschaftliche Impulse, konkrete Beispiele und gemeinsamer Austausch.

Sozialraumorientierung ist der derzeit innovativste methodische Ansatz zur Gestaltung des gesellschaftlichen Zusammenlebens in der Stadt und auf dem Land. Diakonie und Fresh X sind in diesem Feld mit ihren jeweiligen Kompetenzen unterwegs, allerdings oft getrennt und ohne gegenseitige Wahrnehmung. Mit der digitalen Tagung sollen ihre inhaltlichen und geistlichen Gemeinsamkeiten sichtbar gemacht und damit zur Basis für ein konzertiertes und kooperatives Wirken im Sozialraum werden.

Weitere Informationen zum Termin gibt es hier.

Kontakt:

Louisa Winkler